Jump to content
Sign in to follow this  
macmaggu

MCSE 2003 komplett - welche Prüfungen benötigt?

Recommended Posts

Könnt Ihr mir sagen welche Prüfungen ich für MCSE 2003 brauche, damit meine ich das Komplettpaket?

 

Bei Win2k waren´s ja 7 Prüfungen, meint mein Chef. Ich soll nun alle für 2003 machen, damit ich das komplette Paket drauf hab. Welche Nummern brauch ich für 2003?

 

ich hab dazu das gefunden:

"Microsoft verlangt für den MCSE Titel das Bestehen von 6 Kern-Prüfungen und einer

Wahl Prüfung. Die sechs Kernprüfungen sind in drei Teilbereiche gegliedert:

 

* vier Prüfungen aus dem Bereich Netzwerk (70-290, 70-291, 70-293, 70-294)

* eine Prüfung zu Windows XP, Client-System (70-270)

* eine Design/Entwurf-Prüfung (70-297)"

 

Stimmt das so?

 

Vielen Dank schonmal

 

Gruß

Share this post


Link to post
Könnt Ihr mir sagen welche Prüfungen ich für MCSE 2003 brauche, damit meine ich das Komplettpaket?

 

Bei Win2k waren´s ja 7 Prüfungen, meint mein Chef. Ich soll nun alle für 2003 machen, damit ich das komplette Paket drauf hab. Welche Nummern brauch ich für 2003?

 

ich hab dazu das gefunden:

"Microsoft verlangt für den MCSE Titel das Bestehen von 6 Kern-Prüfungen und einer

Wahl Prüfung. Die sechs Kernprüfungen sind in drei Teilbereiche gegliedert:

 

* vier Prüfungen aus dem Bereich Netzwerk (70-290, 70-291, 70-293, 70-294)

* eine Prüfung zu Windows XP, Client-System (70-270)

* eine Design/Entwurf-Prüfung (70-297)"

 

Stimmt das so?

 

Vielen Dank schonmal

 

Gruß

 

Kommt darauf an, was du erreichen willst:

 

Wahl währe für:

 

MCSE+M:

70-284 und 70-285

 

SQL-Bereich:

z.B. 70-228 und 70-229 (dann hättest du auch den MCDBA)

 

für den MCSE+S brauchst du an Stelle der 70-297 die 70-298 und:

70-227 o. 70-350 und die 70-299.

 

Die 70-298 an Stelle der 70-297 geht auch mit allen anderen Kombinationen. Einzig für den MCSE+S brauchst du explizit die 70-298. Sonst ist die Wahlpflichtprüfunge egal.

Share this post


Link to post

Ich habe euch meine Übersicht zu dern 2003er Zertifikaten dazu gestellt. Hoffentlich macht das einiges klarer!

 

Aufgrund der Dateigrößenbeschränkung musste ich das File aufsplitten.

 

Wenn mir Fehler unterlaufen sind, nur her mit den Infos ;)

MCSE-Teil1.pdf

MCSE-Teil2.pdf

Share this post


Link to post
Es kommt drauf an, welche Richtung Du machen möchtest.

 

Du brauchst dann noch ein Wahlfach.

 

Messaging oder Security.

 

Gruß

Das brauchst Du nur, wenn Du auf den MCSE noch einen drauf setzen willst mit einer Spezialisierung (Messaging oder Security).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...