Jump to content

Server Shutdown Meldung gewünscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

@pat

habe da einen kunden, die fahren immer wieder den server herunter und rufen dann immer wieder an, hier geht nix. und wenn man dann alles wieder zum laufen bekommen hat, ist es mal wieder keiner gewesen, der den server heruntergefahren hat.

zur info: pc und server teilen sich 1 monitor, maus und tastatur, haben auch verschiedene bildschirm hintergründe.

 

und wenn wir zum kunden fahren kostet das ja auch immer so ein klein wenig geld.

 

werde aber weiter auf der suche bleiben

Link to post
Kann man da nicht was über Gruppenrichtlinen und Herunterfahrenskript basteln?

Ungetestet nur so als Anregung.

Ich greife das mal auf, schau dir mal das Tool logevent aus dem Windows 2000 Resource Kit an, dass könnte in diesem Sinne nützlich sein.

Link to post

in dieser praxis gibt es nur den administrator und den anwender "anwender". aufgrund eines speziellen verwaltungsprogramm für zahnärzte, mußte dem user anwender sogar das recht gegeben werden, den server herunterzufahren.

das das nicht wirklich sicher ist ist schon klar. leider aber nicht zu ändern.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...