finn67 10 Posted April 13, 2007 Report Share Posted April 13, 2007 Hallo Forum, mal wieder ich mit einer tollen anfrage. beim server 2k3 gibt es die benachrichtung beim herunterfahren des servers. kann man so was auch beim 2k server implementieren? Quote Link to comment
ChristianHemker 10 Posted April 13, 2007 Report Share Posted April 13, 2007 Hallo, mir ist dazu nichts bekannt. Quote Link to comment
PAT 10 Posted April 13, 2007 Report Share Posted April 13, 2007 Ich kenne auch keinen Weg, frage mich aber, wozu das gut sein soll. Viele deaktivieren sogar diese Meldung bei W2k3, weil sie nervt. Quote Link to comment
ChristianHemker 10 Posted April 13, 2007 Report Share Posted April 13, 2007 Man kann dann im Eventlog den Grund für das Herunterfahren angeben, was zu Dokumentationszwecken schon sinnvoll ist. Quote Link to comment
finn67 10 Posted April 18, 2007 Author Report Share Posted April 18, 2007 @pat habe da einen kunden, die fahren immer wieder den server herunter und rufen dann immer wieder an, hier geht nix. und wenn man dann alles wieder zum laufen bekommen hat, ist es mal wieder keiner gewesen, der den server heruntergefahren hat. zur info: pc und server teilen sich 1 monitor, maus und tastatur, haben auch verschiedene bildschirm hintergründe. und wenn wir zum kunden fahren kostet das ja auch immer so ein klein wenig geld. werde aber weiter auf der suche bleiben Quote Link to comment
AnagromAtaf 10 Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 Kann man da nicht was über Gruppenrichtlinen und Herunterfahrenskript basteln? Ungetestet nur so als Anregung. Gruß Anagrom Quote Link to comment
Necron 71 Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 Kann man da nicht was über Gruppenrichtlinen und Herunterfahrenskript basteln?Ungetestet nur so als Anregung. Ich greife das mal auf, schau dir mal das Tool logevent aus dem Windows 2000 Resource Kit an, dass könnte in diesem Sinne nützlich sein. Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 Du kannst in den Überwachungsrichtlinen die "System Events" überachen: http://www.microsoft.com/technet/security/guidance/serversecurity/tcg/tcgch03n.mspx grizzly999 Quote Link to comment
finn67 10 Posted April 18, 2007 Author Report Share Posted April 18, 2007 in dieser praxis gibt es nur den administrator und den anwender "anwender". aufgrund eines speziellen verwaltungsprogramm für zahnärzte, mußte dem user anwender sogar das recht gegeben werden, den server herunterzufahren. das das nicht wirklich sicher ist ist schon klar. leider aber nicht zu ändern. Quote Link to comment
Recommended Posts