Jump to content
Sign in to follow this  
asd123asd

w-lan funzt nicht wegen access point

Recommended Posts

hi @ all!!!

 

ich habe folgendes problem: vor ein paar tagen hat mein w-lan noch funktioniert. heute habe ich dann im webbrowser die ip-adresse von meinem router eingegeben und dort den ACCESS POINT aktiviert. seit dem kann ich nicht mehr über router ins Internet.

Was muss ich machen damit mein Internet wieder funktioniert und wie kann ich access point deaktivieren????

 

wäre euch sehr sehr sehr dankbar wenn ihr mir das erklären könnts!!!

 

es kommt immer die meldung: es besteht ein ip-konflikt mit dem netzwerk (oder so ähnlich)

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen hier im Borad!

kannst Du uns mal deine IPCONFIG posten? (ipconfig /all)

Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. Welche IP hat dein WLAN-Router und welche hat dein rechner?

Share this post


Link to post
hi @ all!!!

 

ich habe folgendes problem: vor ein paar tagen hat mein w-lan noch funktioniert. heute habe ich dann im webbrowser die ip-adresse von meinem router eingegeben und dort den ACCESS POINT aktiviert. seit dem kann ich nicht mehr über router ins Internet.

Hi,

 

eine Frage wieso machst du das, wenn es vorher funktioniert hat?

 

Was muss ich machen damit mein Internet wieder funktioniert und wie kann ich access point deaktivieren????

Wieder per Webinterface auf den Router zu greifen und diesen deaktivieren, also deine Aktion rückgängig machen.

 

Desweiteren wäre interessant um was für einen Router es sich handelt.

Share this post


Link to post

@xcode-tobi

Ip-Config:

 

Medienstatus Es besteht keine Verbindung

Beschreibung Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Physikalische Adresse……:00-c0-9f-76-43-ad

 

Ethernetadapter Drahtlose Netwerkverbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung: Broadcom 802.11b/g WLAN

Physikalische Adresse: 00-90-4b-a2-f8-77

DHCP aktiviert: Ja

Autokonfiguration aktiviert: Ja

IP-Adresse (Autokonfig): 169.254.15.40

Subnetzmaske: 255.255.0.0

Standardgateway:

 

Ethernetadapter Bluetooth Network:

 

Medienstatus: Es besteht keine Verbindung

Beschreibung: Bluetoot LAN Access Server Driver

Physikalische Adresse: 00-10-c6-5a-1d-69

 

Ip vom router: 192.168.2.1 (kann das sein? wenn ich was ändere gebe ich immer diese ip in die adressleiste)

vom PC: wie kann ich das herausfinden?

 

Brauchst du noch welche Informationen? Bin ein ziemlicher anfänger. deswegen weiß ich auch nicht welche informationen du alles brauchst

 

 

 

 

@Necron

 

habe es umgeändert weil ich wissen wollte was da passiert.

 

habe schon probiert wieder so reinzukommen....leider ohne erfolg.....kann mich nicht verbinden

 

habe belkin54g

Share this post


Link to post

habe schon probiert wieder so reinzukommen....leider ohne erfolg.....kann mich nicht verbinden

Wie wäre es sich per Kabel direkt mit dem Router zu verbinden, dass wäre die einfachste und schnellste Lösung, dass wieder rückgängig zu machen.

Share this post


Link to post

habe gerade rausgefunden dass ich mit einem laptop über wlan oder lan-kabel ins internet kann. wenn sich ein zweiter versucht sich zu verbinden kommt die nachricht "es besteht ein ip-konflikt mit dem netzwerk":confused:

 

@necron

meinst du "mit Kabel" die LAN-Kabeln??? Und mit verbinden meinst eh die ip-adresse 192.168.2.1 in die adressleiste eingeben oder???

Share this post


Link to post

Medienstatus Es besteht keine Verbindung

Beschreibung Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Physikalische Adresse……:00-c0-9f-76-43-ad

 

Ethernetadapter Drahtlose Netwerkverbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung: Broadcom 802.11b/g WLAN

Physikalische Adresse: 00-90-4b-a2-f8-77

DHCP aktiviert: Ja

Autokonfiguration aktiviert: Ja

IP-Adresse (Autokonfig): 169.254.15.40

Subnetzmaske: 255.255.0.0

Standardgateway:

 

Ethernetadapter Bluetooth Network:

 

Medienstatus: Es besteht keine Verbindung

Beschreibung: Bluetoot LAN Access Server Driver

Physikalische Adresse: 00-10-c6-5a-1d-69

Share this post


Link to post

 

@necron

meinst du "mit Kabel" die LAN-Kabeln??? Und mit verbinden meinst eh die ip-adresse 192.168.2.1 in die adressleiste eingeben oder???

Genau und dann per Webinterface auf den Router zu greifen und die Einstellung rückgängig machen, eventuell noch prüfen ob auf dem Router der DHCP-Server aktiviert ist, so dass die IP-Adressen automatisch verteilt werden.

Share this post


Link to post

geht leider nicht...kommt immer eine seite wo "seite konnte nicht gefunden werden" steht.

DHCP ist aktiviert

 

gibt es sonst noch möglichkeiten die routereinstellungen zu ändern?????

Share this post


Link to post

gibt es sonst noch möglichkeiten die routereinstellungen zu ändern?????

Ansonsten gibt es bei manchen Routern einen Resetknopf wo die Standardeinstellungen ab Werk geladen werden und die bisherigen Einstellungen verworfen werden.

Share this post


Link to post

mein router hat schon einen resetknopf und ich habe auch bereits draufgedrückt. was muss ich danach machen? einfach nur am computer anstecken? muss ich irgendwas installieren am computer (zB Treiber für Router oder sowas ähnliches?)

sry für solche dumme fragen...kenn mich leider noch nicht so gut mit router und so aus:(

 

 

 

 

habe gerade den kabel einfach mal reingesteckt und da steht keine oder eingeschränkte konnektivität.

Share this post


Link to post

nur ganz kurz ca. 1sek

 

habe die ip-adresse danach selber eingegeben und jetzt steht da zwar nicht mehr "beschränkte oder keine konnektivität", wenn ich aber in die adressleiste 192.168.2.1 eingebe kommt eine seite wo steht "192.168.2.1 braucht zu lange um eine antwort zu senden"

Share this post


Link to post

verbinde dich mit dem Router per Kabel, dann gehst du in den Eigenschaften der LAN Verbindung im weißen Feld ein Doppelklick auf Internetprotokoll TCP/IP, jetzt klickst du auf folgende IP Adresse verwenden und trägst folgendes ein

IP 192.168.1.5

SM 255.255.255.0

SG 192.168.2.1

 

DNS 192.168.2.1

 

und versuch nochmal auf den Router zu kommen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...