Elkantar 10 Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Kennt jemand da draußen einen Taskmanager dem ich einmal die gewünschten Jobs eingebe, ihn dann abspeichern kann, und auf einem anderen Rechner kopieren kann? Der Hintergrund ist der, ich betreue mehrere Läden in denen immer die gleichen Jobs zur gleichen Zeit laufen sollen. Ich möchte eigentlich ungerne bei jedem Rechner die ganzen Jobs immer wieder neu eingeben. Ich hoffe Ihr wisst einen Rat für mich. Gruß Elkantar Quote Link to comment
nobex 10 Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Hallo, lege auf einem Rechner die Tasks an und dann wirf mal einen Blick in c:\windows\tasks Btw, Du suchst einen Taskplaner Gruß Robert Quote Link to comment
Elkantar 10 Posted April 12, 2007 Author Report Share Posted April 12, 2007 Danke erstmal. Das ich die Tasks raus kopieren und woanders einfügen kann ist schon klar, ist aber nicht das was ich möchte. Gruß Elkantar Quote Link to comment
Gadget 37 Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Mahlzeit, was denn für Jobs? u. was soll das ganze mit dem Taskmanager zu tun haben? Der Taskmanager ist ein Realtime-prozess-Monitor...da kannst du nix planen o. kopieren.. Deswegen find ich auch den Namen der Task-Manager-Alternative, Process Explorer treffenden...der kann aber auch nicht mehr als Prozesse überwachen nur halt besser (übersichtlicher u. detailreicher) als der taskmgr...:rolleyes: LG Gadget Quote Link to comment
Elkantar 10 Posted April 12, 2007 Author Report Share Posted April 12, 2007 Ich meine die Aufträge die man über: Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Geplante Tasks einstellen kann. Gruß Elkantar Quote Link to comment
nobex 10 Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Ich zitiere mich dann mal selbst ;) Btw, Du suchst einen Taskplaner Evtl. solltest Du, wenn überhaupt mgl., den Titel der Anfrage ändern. Gruß Robert Quote Link to comment
IThome 10 Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Oder mit Boardmitteln - Batchdatei mit SCHTASKS ... Quote Link to comment
Elkantar 10 Posted April 12, 2007 Author Report Share Posted April 12, 2007 @ nobex: Ja, da hast Du recht. Ein wenig unglücklich benannt. @ IThome: Ich bin nicht so firm mit Batchdateien. Es müßte doch so ein Programm geben, oder? Quote Link to comment
Millenium 10 Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Danke erstmal. Das ich die Tasks raus kopieren und woanders einfügen kann ist schon klar, ist aber nicht das was ich möchte. Gruß Elkantar Und was genau möchtest du den machen? Die einfachsten Möglichkeiten wurden hier bereits erwähnt. @ IThome: Ich bin nicht so firm mit Batchdateien. Es müßte doch so ein Programm geben, oder? Versuch mal über Google nach Taskplaner zu suchen. Bekommst eine menge Tools (Free- und auch Shareware) Gruß Herra Quote Link to comment
Recommended Posts