Jump to content
Sign in to follow this  
Elkantar

Taskmanager

Recommended Posts

Kennt jemand da draußen einen Taskmanager dem ich einmal die gewünschten Jobs eingebe, ihn dann abspeichern kann, und auf einem anderen Rechner kopieren kann? Der Hintergrund ist der, ich betreue mehrere Läden in denen immer die gleichen Jobs zur gleichen Zeit laufen sollen. Ich möchte eigentlich ungerne bei jedem Rechner die ganzen Jobs immer wieder neu eingeben. Ich hoffe Ihr wisst einen Rat für mich.

 

Gruß

Elkantar

Share this post


Link to post

Hallo,

 

lege auf einem Rechner die Tasks an und dann wirf mal einen Blick in c:\windows\tasks

 

Btw, Du suchst einen Taskplaner

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post

Danke erstmal. Das ich die Tasks raus kopieren und woanders einfügen kann ist schon klar, ist aber nicht das was ich möchte.

 

Gruß

Elkantar

Share this post


Link to post

Mahlzeit,

 

was denn für Jobs?

 

u. was soll das ganze mit dem Taskmanager zu tun haben?

 

Der Taskmanager ist ein Realtime-prozess-Monitor...da kannst du nix planen o. kopieren..:confused:

 

Deswegen find ich auch den Namen der Task-Manager-Alternative, Process Explorer treffenden...der kann aber auch nicht mehr als Prozesse überwachen nur halt besser (übersichtlicher u. detailreicher) als der taskmgr...:rolleyes:

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

Ich meine die Aufträge die man über:

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Geplante Tasks

einstellen kann.

 

Gruß

Elkantar

Share this post


Link to post

Ich zitiere mich dann mal selbst ;)

Btw, Du suchst einen Taskplaner

 

Evtl. solltest Du, wenn überhaupt mgl., den Titel der Anfrage ändern.

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post

@ nobex: Ja, da hast Du recht. Ein wenig unglücklich benannt.

@ IThome: Ich bin nicht so firm mit Batchdateien. Es müßte doch so ein Programm geben, oder?

Share this post


Link to post
Danke erstmal. Das ich die Tasks raus kopieren und woanders einfügen kann ist schon klar, ist aber nicht das was ich möchte.

 

Gruß

Elkantar

 

Und was genau möchtest du den machen? Die einfachsten Möglichkeiten wurden hier bereits erwähnt.

 

@ IThome: Ich bin nicht so firm mit Batchdateien. Es müßte doch so ein Programm geben, oder?

 

Versuch mal über Google nach Taskplaner zu suchen. Bekommst eine menge Tools (Free- und auch Shareware)

 

Gruß Herra

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...