Jump to content
Sign in to follow this  
Kaeptn-G

C patition kann nicht verkleinert werden!

Recommended Posts

Moin leute,

 

ich hab mir nen lappi gekauft und leider vista drauf (gibt keine xp treiber für meine graka (x2300 mobility))! mein prob ist folgendes: ich hab partition magic 8, das funzt aber nicht, vista halt! mit der datenträgerverwaltung berechnet vista, bevor ich die größe einer partition ändern kann, um wieviel die partition verkleinert werden kann. mein problem bei der sache ist, dass ich ne c partition hab, die zu 30 gb belegt ist, aber 87 gb groß ist und nicht verkleinert werden kann!

weiß einer von euch, wie ich dei partition verkleinern könnte?

Share this post


Link to post

ich hab partition magic 8, das funzt aber nicht, vista halt!

 

Ich bin immer wieder erstaunt auf was für extrem dämliche Aussagen manche Leute kommen. Daran dass es für deine GraKa keinen XP Treiber gibt ist wars***einlich auch XP (bzw. MS) schuld ...

 

 

weiß einer von euch, wie ich dei partition verkleinern könnte?

 

Klar. Boot CD von Vista rein und bei dem Installationsvorgang die Partition neu anlegen. Kein Problem, geht ganz einfach...

Share this post


Link to post

Hallo Kaeptn-G, ein Willkommen am Board von mir. :)

 

Das von Dir geschriebene erscheint doch ziemlich konfus, gehen wir aber mal darüber weg.

 

Wozu soll die die Partition denn überhaupt verkleinert werden?

Share this post


Link to post
Ich bin immer wieder erstaunt auf was für extrem dämliche Aussagen manche Leute kommen. Daran dass es für deine GraKa keinen XP Treiber gibt ist wars***einlich auch XP (bzw. MS) schuld ...

Klar. Boot CD von Vista rein und bei dem Installationsvorgang die Partition neu anlegen. Kein Problem, geht ganz einfach...

 

sorry, aber wenn ich partition magic 8 installiere und dann starten will, kommt ein fehler, weil man das programm nur unter win 2k, xp und kleineren versionen ausführen kann!(steht alles in der fehlermeldung drin!)

ach, und noch was, ich wollte eigentlich kein vista, weil es mir zu ressourcenfressend für mein lappi ist, deswegen die ausage, dass ich leider vista drauf hab! und ich hab nicht behauptet, dass ms daran schuld sein, ich hab lediglich gemeint, dass ich xp mehr mag als vista!

 

@lefg: danke für den empfang! also, die partition die ich verkleinern will ist meine primäre, aktive bootpartition. ich will nur den speicher anders verteilen, aber vista lässt mich diese partition nicht kleiner machen als 87 gb!

ich will aber nciht alles nochmal formatieren müssen!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...