Jump to content

Win Server 2003 Zugriffslizenzen freischalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo XP-Fan,

 

ok, ich denke ich habe den Sinn dahinter einigermaßen verstanden. Vielen Dank für Eure Geduld.

 

Ich arbeite mit der Windows Server 2003 Std Version. Ist es damit möglich einen Terminal Server einzurichten?

 

Gibt es einen Link, wo der Vorgang beschrieben ist, wie ein Terminal Server draufgesetzt wird? Muss die jetzigen Programme neu installiert werden? Ich hoffe nicht.:-(

 

Weiterhin Frohe Ostern

 

Viele Grüße Catano

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich arbeite mit der Windows Server 2003 Std Version. Ist es damit möglich einen Terminal Server einzurichten?

 

JA.

Das Einzigste was dazu notwendig ist findest du in der Systemsteuerung.

Unter Software / Windows Komponenten findest du die Terminal Dienste und die

Lizenzierung. Wenn du nur einen Server hast beide Punkte nachinstallieren.

In der Lizenzierung mußt du dann die neu zu kaufenden TS CAL eintragen und aktivieren.

 

 

Muss die jetzigen Programme neu installiert werden? Ich hoffe nicht.:-(

 

Da ich die Software welche du verwendest nicht kenne würde ich es einfach mal testen.

 

 

Zum Server allgemein schau auch mal hier:

 

Microsoft Corporation

 

Serverlizenzierung - Lizenzinformationen zu Microsoft Windows Server 2003 Terminal Server

 

Microsoft Windows Server 2003 R2 - Editionenvergleich

 

 

.

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

vielen herzlichen Dank. Ich muss mich da jetzt einmal durcharbeiten. Habe die Dienste nachinstalliert und kann ehrlich gesagt noch keine Veränderung entdecken. Kann man diese Terminal-CAL´s auch irgendwo im Internet kaufen? Beim googeln ergab es immer nur die CAL´s mit Terminal-Server, allein habe ich sie bisher nicht gefunden. Ich suche dann mal weiter.

 

Viele Grüße Catano

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...