Jump to content
Sign in to follow this  
darkhawk

1 User verschiedene SMTP Adressen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Kunde setzt einen SBS2003 ein.

Gibt es hier eine Möglichkeit das ich dem Kunden bei einem User 2 verschiedene E-Mailadressen geben kann?

 

Z.b. office@energiesysteme und office@plusenergie...

 

Meine erste Überlegung war mit einem User wird das nicht gehen. Einen zweiten anlegen wär kein Problem ich weiß nur nicht ob der Exchange beim SBS eine andere Domainadresse akzeptiert als die Hauptdomain!

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Hi XP-Fan und GüntherH,

 

es ging um das Senden mit unterschiedlichen Adressen, ja.

Vielen Dank an Euch beide für den super Link! Ich hab mir die Seite gleich in meine Bookmarks gelegt!

 

Warum hatt ich die noch nicht entdeckt, hmm... :confused:

 

Danke nochmal :)

 

Eine Frage aber noch. In dem Beispiel von Euch hat die jeweilige E-Mailadresse die gleiche domain @sbspraxis.de!

 

Kann ich innerhalb einer Domain z.b. energiesysteme.local einen User anlegen und ihm die E-Mailadresse office@plusenergiehaus.at geben?

Standardmässig bekommen die User ja die e-mail Domain der Domäne!

 

Wenn das auch geht ist es kein Problem dem jeweiligen User dann das Recht "senden als" zu geben.

 

 

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Ob der User nun neben der .at-Adresse noch eine .local-Adresse hat spielt keine Rolle (der kann noch 100 weitere Adressen haben). Als Absenderadresse wird die Hauptadresse des Benutzers benutzt, die frei wählbar ist.

 

mfg

Monarch

Share this post


Link to post

@Monarch

 

ok alles klar. Im Klartext ich lege einen User A mit @energiesysteme und einen User B mit @plusenergie an. User A kriegt das Recht im Namen von User B zu senden. Wenn er im Namen von User B sendet sieht der Empfänger auch die Adresse von User B und nicht von User A!

 

Werds mal ausprobieren wenn die Migration von NT auf SBS2003 beim Kunden vollzogen ist.

 

Ich dachte immer die SMTP-Adressen sind auf die Domäne beschränkt, hab so ein Feature aber auch noch nie benötigt.

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...