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deadcandance

Exchange 2003 - Einstellung das keine Unzustellbarkeit gesendet wird

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Hallo,

 

ich finds einfach nicht. wo kann ich am Exchange 2003 Enterprise einstellen, das keine Unzustellbarkeitsbericht gesendet wird bei mailadressen, die es in der organisation nicht gibt.

bsp. ein spammer schickt ne mail an mustermann@meinefirma.de.

diese mailadresse gibt es nicht, also bekommt der absender eine unzustellbarkeit, da die absenderadresse aber auch nicht existiert kommt wiederum ne unzustellbarkeit zurück.

 

wo kann ich einstellen?

 

gruss dcd

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Hallo,

 

schau mal im Systemmanger unter Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformat -> Deine smtp.domain -> Rechtsklick Erweitert

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Hmm, ich denke es wäre sinnvoller, die Empfängerfilterung zu aktivieren und Mails an inexistente Empfänger gleich von vornherein abzulehnen.

 

Sonst könnte man ja Mail an z.B. ehemalige Mitarbeiter senden, und bekommt keine Unzustellbarkeitsnachricht, obwohl die Mail weggeworfen wurde ;)

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hallo, vielen dank.

das hat super funktioniert.

jetzt muss ich nur noch mein gateway mit trendmicro IMSS dazu bekommen, das es kein NDR schickt, wenn der empfänger bei uns nicht existiert.

 

gruss dcd

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nachtrag.

 

so richtig funktioniert es noch nicht, wie ich es will.

vielleicht könnt ihr nochmal helfen.

 

wenn ich eine mail an gibtsnicht@meinefirma.de schicke, geht es zum gateway auf dem trendmicro IMSS läuft, dann weiter zum internen exchange. der filter den empfänger den es ja nicht gibt. nun wird aber von der IMSS ein NDR an den Absender geschickt, wennd er absender ein spammer ist, kommt wieder ein NDR zurück.

wie kann ich erreichen das keinerlei NDR geschickt wird. am besten wäre es wenn IMSS gleich die Verbindung abbricht, sobald eine Mail an einen empfänger geht, den es nicht gibt und kein NDR geschickt wird, sondern der Absenderserver sich um den NDR kümmert.

so wie es auch ist wenn der smtp port an der firewall einfach durchgeroutet wird und es kein gateway gibt und der exchange Verbindung abbricht.

 

gruss dcd

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Hallo,

 

Du müsstest eine Liste gültiger Empfänger auf Dein Gateway bringen. Wie das geht hängt von der dort verwendeten Software ab.

 

Oder Du lässt die Mails direkt auf den Exchange zustellen und machst dort die Viren- und SPAM-Prüfung.

 

ASR

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Hallo,

 

Du müsstest eine Liste gültiger Empfänger auf Dein Gateway bringen. Wie das geht hängt von der dort verwendeten Software ab.

 

Oder Du lässt die Mails direkt auf den Exchange zustellen und machst dort die Viren- und SPAM-Prüfung.

 

ASR

 

es muss doch auch auf dem IMSS eine enstellung geben. bin gerade am suchen.

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Bei aktuellen Versionen der IMSS kannst Du mit LDAP arbeiten und bei alten mit Statischen Adressgruppen.

 

und wie geht's? ich find in der webconsole keinerleieinstellung die darauf hinweist.

gibts eigentlich ein brauchbares forum f. diese trendmicroprodukte? ich find nix.

 

gruss dcd

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Hallo,

 

erstmal solltest Du mal Deine Version posten und auf welchem OS das ganze läuft. Hats Du zusätzlich noch SPS auf der IMSS aktiviert?

 

Es gibt kein Trendmicro Forum, aber für den deutschsprachigen Raum ist das die BESTE Anlaufstelle. Ich selbst z.B. bin Trendmicro zertifiziert und bisher wurde hier noch jede Frage beantwortet.

 

 

Hier die LDAP Konf für 5.7 Windows

Solution Details

 

Adress Gruppe

 

Solution Details

 

für beides muss dann aber noch eine geroutete Policy erstellt werden.

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Hallo,

 

man sollte lt. Empfehlung von TM warten, bis die aktuellen Versionen auf den EMEA Seiten verfügbar sind.

 

User7070

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Hallo,

 

man sollte lt. Empfehlung von TM warten, bis die aktuellen Versionen auf den EMEA Seiten verfügbar sind.

 

User7070

 

Was spricht aus TM/Deiner Sicht dagegen die globale Seite zu nehmen?

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