Jump to content

Time to Go Vista 70-620


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Da ich nun am Mittwoch zu dieser Prüfung unterwegs bin um mir diese mal anzutuen, wollte ich kurz Fragen, hat einer von euch diese Prüfung schon gemacht ?

Wäre nett wenn ich da noch ein bisschen Input bekommen könnte, wie die Schwerpunkte gesetzt sind und wie viele Fragen da auf mich zu kommen.

Wobei eines klar sein wird so denke ich, Microsoft's Masche immer die Neuerungen in den Prüfungen in den Vordergrund zu stellen.

 

Ich bedanke mich schon mal bei euch für etwaige Informationen und werde dann wenn die Prüfung gelaufen ist, ein kleines Statement zu dieser hier im Forum hinterlassen.

 

Gruß

 

MSNewbie

Link zu diesem Kommentar

Servus Jordi

 

Das kann ich schnell beantworten, da ich Trainer im Bereich OS usw bin und wir ab Mai Windows Vista mit in unsere Schulungsthematik mit eingebaut bekommen, Sprich auch die Teilnehmer auf diese Prüfung vorbereiten müssen, sollte der Trainer 1. schon Wissen durch Selbsterfahrung, was auf die Teilnehmer zukommt und 2. ist die Zertifizierung zwingend für einen MCT der diese Thematik unterrichten möchte/darf.

 

@Monarch wie ist denn deine BETA gewesen Ergebnis? Wie viele Fragen in der BETA?

 

@IT-Shrek gebe dir Recht, es ist niemals zu früh, wer stehenbleibt wird überfahren ;)

 

Gruß MSNewbie

Link zu diesem Kommentar

Sers IT-Shrek

 

 

Die Info bezieht sich für mich auf die grösse des Fragenpools, womit man in etwa Kalkulieren kann wie viele seperate Prüfungen gefahren werden können von MS Seite.

Mit den anderen Informationen die ich habe, kommt man auf 2 Prüfungsvarianten, momentane Poolgröße ~100 Fragen + ich sag mal übern Daumen 20 Fragen.

 

 

Gruß MSNewbie

Link zu diesem Kommentar

Sers IT-Shrek

 

Ich glaube du missverstehst mich, das ist mit Sicherheit nicht mein anliegen ;) ,

es geht mir vielmehr darum die Prüfungsrelevanten Themenpunkt einzukreisen, um diese Prüfungsvorbereitungstechnisch für meine Teilnehmer detailierter aufzubereiten und zu vermitteln.

Ist halt wie kurz vor einer Gesellenprüfung man bereitet die TN darauf vor was in etwa kömmen wird, nicht mehr und nicht weniger.

 

Gruß MSNewbie

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

klar, du bereitest deine Teilnehmer anders auf eine Prüfung vor, wenn du weisst dass es 360 anstatt 120 Fragen sind...

 

Die Anzahl der Fragen hat nichts mit der Anzahl der Themen zu tun und du solltest deinen Teilnehmern das Wissen vermitteln, dass sie benötigen und ihnen keine Anleitung geben, wie man die Prüfung besteht.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm

 

Ich glaube ich werde hier nun in eine Schublade getan, aber ok hier mal zu Erklärung warum für mich beides Wichtig ist.

Erinnern wir uns mal zurück an die 70-210, Schulungsinhalt Beispielsweise Microsoft Press 70-210 Unterrichtet, TN geht zur Prüfung und wundert sich das er gegen die Wand fährt weil großteils Themen innerhalb der Prüfung waren die in diesem netten Buch von MS nicht ansatzweise anbgehandelt bzw. angeschnitten worden, daraus folgt man sollte als Trainer ergründen Punkt 1. Welche Themenschwerpunkte Prüfungsspeziefisch abgehandelt werden und dies kannste leider nicht mit dem Erfahrungswert aus einer von dir selber abgelegten Prüfung, wenn der Pool besispielsweise 4 komplette Prüfungssätze enthält, siehe hier auch 70-216 wo schön separiert worden ist und Sorry wenn ich das so sage einige Teilnehmer von mir können es sich nicht leisten unvorbereitet in diese Prüfungen zu gehen da einige Firmen hier dazu übergegangen sind Leutchen die nicht zertifiziert sind selektiv auszutauschen gegen zertifizierte ( Was meines erachtens nicht ok ist da ich Leutchen kenne die keine Zertifizierung haben und jedem IT-Professional teilweise noch zeigen wo der Hammer wirklich hängt ).

Punkt 2. Sicherlich ist die Inhaltsvermittlung ein sehr wichtiger Faktor dem mess ich dir bei, auf welchen ich auch sehr grossen Wert lege, aber ergänzend hierzu muss ich meine TN auch auf die Prüfungen vorbereiten und spätestens hier wissen wir beide vorrausgesetzt du hast schon mal einen MOC Kurs besucht, das die Theorie unter MS teils sehr gut abweicht zum Prüfteil.

Punkt 3. Weitere Frage die man sich als Freiberufler auch stellen muss was ist einem wichtig, nur den Theoretischen/Praktischen Part zu erfassen oder eine gesunde Mischung aus Theorie/Praxis und Prüfung.

Wobei ich mich für zweiteres entschieden habe, da ich lieber einen zufriedenen Kunden haben möchte wo die Jungs aus der Firma das erlernte Begriffen haben und auch die nötige Zertifizierung erworben haben um somit Ihren Arbeitsplatz zu sichern.

 

Diesbezüglich lasse ich mich auf sicher net von dir in die BAP Schiene drängen, wo ich mich weiß Gott net drinne aufhalte. Nur betreibe ich halt gerne genaue Recherchen und nix halbes.

 

Gruß MSNewbie

Link zu diesem Kommentar

Hallo MSnewbie

 

also bis jetzt kann ich dir nur das Vista Buch für Administratoren empfehlen, auch wenn andere es als oberflächlich betrachten. Dennoch ist es mit viel Übung ein ganz guter Weg, sich auf die Prüfung vorzubereiten. Auch ich werde sie machen und lerne ausschließlich mit Technetseiten und MS, was man so finden kann, dazu dann halt das Buch.

Ich kann dich sehr gut verstehen und mit den Prüfungen 210 und 216 hast du schon recht. Da war bei uns die Durchfallquote bei etwa 70%, obwohl unser Dozent wirklich super war und auch heute noch ist.

 

Ich hoffe das NLV bald das Buch fertig hat, auch wenn die Prüfung da schon haben sollte so hoffe ich. Doch ich bin bis jetzt immer zufrieden und gut in die Prüfung gegangen und genauso wieder rausgekommen. Gott sei es gedankt musste ich keine extra Runde machen, aber da gehört auch das nötige Glück noch dazu.

 

Ich werde Berichten und hoffe dir helfen zu können.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe die 70-620 (englisch) heute mit 861 Punkten bestanden (80 Minuten Zeit benötigt). Insgesamt fand ich die 56 Fragen (keine Simulation, 1 HotSpot Aufgabe (RSS-Feeds)) schon ziemlich anstrengend.

 

Vorbereitung:

War seinerzeit bei "LOVE" in Bochum und habe anhand der dort ausgehändigten Unterlagen und Fachvorträge gelernt. Ansonsten halt benutze ich schon recht lang Windows Vista (soweit man hier von lang sprechen kann).

 

Ablauf:

Nach 5 Fragen hab ich erstmal geguckt, ob das auch wirklich die richtige Prüfung ist, denn viel hatte das m. E. erstmal nicht mit Vista zu tun gehabt. Einrichtung WLAN (ohne SSID / mit SSID), MediaCenter Extender, Default Gateway für eine Netzwerkverbindung auswählen, Bridgen einer Netzwerkverbindung. Bluetooth Synchronisation von PDA mit gleichzeitigem Ausschluss der USB-Synchronisationsmöglichkeit, Leistungssteigerung mit Readyboost und Hardwareanforderungen Vista / Aero Glass. Upgradeweg von Windows 2000 auf Vista. Fragen zu RDP / Remote Assistance und Freischaltung in der Windows Firewall. Windows Firewall Outbound / Inbound Portfreigaben (welche und dann ob UDP oder TCP). Dazu noch mehrere Fragen zu RSS-Feeds und deren Verwaltung im InternetExplorer. Diverse Fragen zur UAC und Fragen über die Alterseinstufung von Spielen und wie man diese in der ParentalControl konfiguriert. Änderungen eines Powerschemas und Presentationmode.

 

Ich hab bestimmt noch Themen vergessen, aber mehr fällt mir zur Zeit auch nicht ein.

 

Ciao Carsten

 

PS: Ich hoffe, ich durfte so detailliert schreiben, wenn nicht bitte kurz melden oder den Beitrag löschen.

Link zu diesem Kommentar

Sers Zusammen

 

Ersteinmal vielen dank für eure Antworten.

 

 

@Carsten vielen dank für die detailierte Zusammenfassung, habe ich also mehr oder minder Recht behalten mit den Neuerungen.

 

@Nachtfalke, jepp auf des Buch warte ich auch , da die Nicole Laue des recht gut beschreibt und sehr verständlich für die Teilnehmersicht, wo ich bei den MOC Unterlagen zum Thema Vista relativ enttäuscht bin. Das Taschenbuch ist immer ne gute Wahl , war es ja schon seit W2K.

 

Nun werde ich mal sehen was da morgen um 9.00 rum kommt, werde die Prüfung wie gewohnt in Englisch ablegen und danach ein kleines Statement ablegen.

 

Dann gehts weiter in Richtung der 2'ten Vista Prüfung, nach erfolgreichem bestehen der ersten.

 

So on vielen dank

 

Gruß MSNewbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...