Jump to content
Sign in to follow this  
killtux

Virtual Server 2005 R2 Ent - Kann n. geöffnet werden

Recommended Posts

Hallo,

 

erstmal, ich weiß das ist ein Serverthema, da ich es aber auf einem Client OS installiert habe, poste ich hier:

 

ich habe Virtual Server 2005 R2 Enterprise Edition auf einem XP mit SP2 instaliert.

 

Das Problem ist, dass nach der installation direkt alles läuft, starte ich den pc aber neu, bekomme ich "sie haben nicht die berechtigung diese seite anzuzeigen" im IE wenn ich die Verwaltungsoberfläche starten möchte.

 

Weiß wer was hier der Grund ist?

 

Danke für die Infos vorab..

Share this post


Link to post

Ja bin ich.

 

Hat sich jetzt erledigt.

Die lokalen IIS EInstellungen der Website waren aus irgendwelchen Gründen gesperrt.

Anonym hinzugefügt, jetzt läufts, mehr brauch ich nicht.

 

Danke

Share this post


Link to post

Nö sorry f** ich habe mich geirrt.

Die Website rennt jetzt zwar, ich komme aber nach wie vor nicht auf den Virtual Server auf meinem PC:

 

Meldung:

Es konnte keine Verbindung mit dem Virtual Server auf “i-600062-3” hergestellt werden. Der Zugriff wurde verweigert.

Sie können nachfolgend einen alternativen Virtual Server angeben.

Share this post


Link to post

Um ohne Probleme auf den Server zu kommen, musst du als Admin angemeldet sein und im IIS unter Verzeichnissicherheit muss bei den Authentifizierungsmethoden der anonyme Zugriff deaktiviert werden und die Integrierte Windowsauthentifizierung aktiviert sein.

Share this post


Link to post

Moin,

 

du meinst du kommst nicht auf dein Gastssystem per VMRC (Virtual Machine Remote Control).

Dann änder mal die Auth.-Methode in den Servereinstellungen.

 

- Virtual Server Website aufrufen

- Server Properties (Links unten) /

Virtual Machine Remote Control (VMRC) Server / Authentication / NTLM

 

BTW: Für ne Workstation ist der VPC 2007 eigentlich besser geeignet, ok ein paar Features wie SCSI-Platten gibts halt nicht aber dafür ist er einfach zu managen u. ebenfalls kostenlos.

 

Downloaddetails: Virtual PC 2007

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

Also das check ich jetzt überhaupt nicht mehr ab. Genau so waren die Einstellungen vorher, Anonym aus, Integriete Windows Auth... ein.

Da kam dann der Fehler, dann hab ich die Anonyme ein.

 

Und jetzt nach euren Posts, hab ich wieder Anonym abgedreht und Integrierte wieder ein.

Jetzt klappt wieder alles!!!

 

Verstehen tu ich das ganze nicht mehr wirklich. Aber dennoch. Es geht wieder

Herzlichen Dank!!!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...