Jump to content
Sign in to follow this  
landfromm

Mcdst

Recommended Posts

Hi, mache gerade eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker, am Freitag haben wir die Prüfung zum MCDST. Von einem Bekannten der schon IT-Systemelektroniker ist habe ich erfahren das der Titel MCDST in 2 Jahren von Microsoft zurück gezogen. Stimmt das? Und wenn das so ist, macht es dann überhaupt noch sinn jetzt noch die Prüfung zum MCDST zu machen?

 

MFG

 

Landfromm

Share this post


Link to post

ob sie in 2 Jahren zurückgezogen wird, kann ich nicht sagen.

Aber was hindert dich daran, sie trotzdem zu machen ??

 

Was man hat, das hat man.

Und vorbereitet hast du dich doch auch auf die Prüfung am Freitag...oder.

 

Also hin da und machen...

Share this post


Link to post

Das ganze Zertifikatssystem von MS wird umgestellt. Aber die alten Zertifikate sind dann wohl immer noch gültig. Halt für die Systeme, für die du sie machst... Und den MCDST machst du unter Windows XP... Und das wirst du dann ja nicht verlernen in 2 Jahren.

 

Außerdem sind es 2 Prüfungen zum MCDST... Machst du beide am Freitag?

Share this post


Link to post

in 2 jahren werde ich aber erst fertig sein, wenn dann alle auf vista umgestiegen sind fragt doch keiner mehr nach msdst. dann habe ich die prüfung doch für nix gemacht und bezahlt?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Ich bezweifle das in 2 Jahren "alle" auf Vista umgestiegen sind. Ich glaube XP wird sich noch nen ganze Weile halten und wenn Du Systeme von XP auf Vista migrieren möchtest, brauchst Du auch Kenntnisse über XP. Mein Fazit -> Machen!

 

Besten Gruß

Share this post


Link to post
in 2 jahren werde ich aber erst fertig sein, wenn dann alle auf vista umgestiegen sind fragt doch keiner mehr nach msdst. dann habe ich die prüfung doch für nix gemacht und bezahlt?

Heute gibt es immer noch Netzwerke mit Windows 2000 und du kannst dann ja auch aktualisieren auf Vista.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

in 2 jahren werde ich aber erst fertig sein, wenn dann alle auf vista umgestiegen sind fragt doch keiner mehr nach msdst. dann habe ich die prüfung doch für nix gemacht und bezahlt?

 

ab Mai gibt es mit der 70-621 eine Updateprüfung auf den MCITP für MCDSTs.

 

mfg, Shrek

Share this post


Link to post

Vielleicht schon zu spät, aber nur so am Rande:

Hier bei meinem Arbeitgeber sind noch einige Rechner vorhanden, die jetzt und auch in näherer Zukunft noch mit Win 98 laufen werden. :eek:

 

In der Industrie gilt doch vielerorts noch immer: Never change a running System.

Solange die Kiste stabil läuft und ihre Aufgabe erfüllt, warum sollte man dann Geld ausgeben und etwas Neues da hin stellen?

 

Von so her ist der MCDST wohl noch bestimmt 10 oder mehr Jahre nicht unnütz.

So benutzerfreundlich kann Vista und seine Nachfolger gar nicht werden, dass sofort alles Bewährte aus dem Fenster fliegt. Vom Preis für die neuen Produkte mal gar nicht zu reden.

 

Preis Office 2007 Pro = 650 € ??? Wahnsinn ! :cry:

Share this post


Link to post
In der Industrie gilt doch vielerorts noch immer: Never change a running System.

Solange die Kiste stabil läuft und ihre Aufgabe erfüllt, warum sollte man dann Geld ausgeben und etwas Neues da hin stellen?

 

Das sehe ich genau so!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

der MCDST hat in der Tag kein Verfallsdatum, bei den Vista-Prüfungen sieht es jedoch anders aus. Die TS:Vista Configuration Zertifizierung wird mit Ablauf des Produktlebenszyklus aberkannt, der MCITP muss dreijährlich rezertifiziert werden.

 

auch wenns nicht zum Thema gehört...

 

 

Preis Office 2007 Pro = 650 € ??? Wahnsinn ! :cry:

 

Office 2003 Pro ist nicht günstiger...

 

mfg, Shrek

Share this post


Link to post

Hallo,

 

meiner einer hat bereits die 70-210 & 70-270 Prüfung bestanden (grade so aber ich bin durch) und nun wollte ich eine Frage an die Leute richten, die Bereits MCDST sind.

 

Sind die 2 MCDST Prüfungen ähnlich schwer / einfach wie die 70-210 bzw. 70-270 oder ist das ein ganz anderer Stoff ?

 

 

danke

Share this post


Link to post

Hi.

 

Wenn du die 270 schon bestanden hast, wird dir vieles in den 271 und 272 schon bekannt sein.

Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen, die MSPress-Bücher (die grünen) zu den Prüfungen zumindest mal zu lesen.

 

Man kann immer noch was Neues finden.

 

Und für die 272 kommst du wahrscheinlich eh nicht am Buch vorbei, weil dort einiges über Office, Outlook Express und Co. drinsteht.

 

 

Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach: leichter als die 270.

Kommt aber auf dein Vorwissen an.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...