Jump to content
Sign in to follow this  
Stargate1

DCOM Fehler nach SP2

Recommended Posts

@all

 

Hallo an euch alle.

 

hmm eigentlich ist der Update auf SP2 gut gegangen bis auf Fehler mit -dcom

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DCOM

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 10005

Datum: 21.03.2007

Zeit: 19:00:01

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXCHANGE

Beschreibung:

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ntmssvc" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

{D61A27C6-8F53-11D0-BFA0-00A024151983}

 

Kann mir jemand hier helfen bitte da ich nicht dahinter steige was gemient ist und wie ich diesen fehler beheben kann. :confused: :shock:

 

Gruß

 

Stargate1

Share this post


Link to post

@Daniel,

 

danke für dein Tip ich habe das gelesen aber um ganz ehrlich zu sein nicht verstanden

 

In der beschreibung geht es doch darum die dinste zu beenden oder deinstaliren.

 

Ich bin mir nicht sicher was diser Eventlog bewirkt das es sich um "ntmssvc" handelt und dessen bedeutung mir nicht klar ist.

 

Laut Technet sollte ich es determiniren ???

 

Using Regedit, navigate to the following registry value

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Service Name = (ntmssvc) ?????

 

und dann -??? ich begreife nicht wie ich mir da helfen kann.

 

Platform 2003 Server SP2 4 GB Ram Exchange 2003 Enterprise Sp2 Maxdata Platinum

 

Gruß

Share this post


Link to post

Okay die Microsoft Beschreibungen sind nicht immer ganz schlüssig z.B. in diesem Fall.

Als Alternative wäre da noch EventID.Net zu nennen, da stehen zu besagtem Fehler ziemlich viele Lösungsansätze.

Falls auf Eventid.net mit z.B. M187710 etwas verlinkt wird, kopiere dies einfach, geh in die Knowledge Base von MS rein, füge es ein, lösche das M und setze ein KB davor, in den meisten Fällen gelangst du direkt zum passenden Artikel.

Share this post


Link to post

Bandlaufwerk = AIT1 8mm?

Wechselmediendienst spukt.

 

HKLM\SYSTEM\CCS\Services\NtmsSvc

Wert:

"Type"=dword:00000020

"Start"=dword:00000003

ObjectName LocalSystem (Reg_Sz)

\Parameters

"ServiceDll"="%SystemRoot%\system32\ntmssvc.dll"

 

Schau auch mal mit dcomcnfg nach {D61A27C6-8F53-11D0-BFA0-00A024151983}

Share this post


Link to post

Hallo an alle

 

danke für Tips

 

 

 

 

Beschreibung: Manages removable media, drives, and librariesRemovable Storage Servicename: NtmsSvc

Abhängigkeiten: RpcSs

Kommando: %SystemRoot%\System32\svchost.exe -k netsvcs

Registry-Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NtmsSvc

Beschreibung: Manages removable media, drives, and libraries

 

also handelt es sich hier um TAPE oder änliche HW.

 

OK mit services.msc /s dienste aufgerunfen und such such such aber ich finde kein passenden eintrag auch in der reg finde ich nichts.

 

 

gruß

 

Stargate1

Share this post


Link to post

fein, wie schon geschrieben.

 

nach was hast du in der Reg gesucht?

 

Schau auch mal mit dcomcnfg nach {D61A27C6-8F53-11D0-BFA0-00A024151983}

 

das auch schon erledigt?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...