substyle 20 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hall Leute, ich habe einen PC XPSP2 in einer Domäne den ich vom einem Intel Celeron System auf eine AMD Athlon X2 "umziehen" lassen möchte, und zwar am besten mit der kompletten Software, SID und allem was dazu gehört. Erschwerden kommt hinzu das der neue PC eine SATA HDD hat und er alte noch eine ATA nutzt. Vielleicht habt Ihr ja ein paar nützliche Tipps für mich. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi substyle, die alte HDD willst/kannst du auf keinen Fall mitnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Am einfachsten: Neue Hardware neu installieren und gleichen Rechnernamen verwenden ... Alte SID auslesen (mit NewSID zB) Die nun bekannte SID auf der neuen Kiste mit NewSID einspielen, fertig. Allerdings gewährt Microsoft keinen Support für Kisten, die mit NewSID behandelt wurden. Als Alternative kann man versuchen auf der alten Installation den S-ATA Treiber zu installieren und davon ein Image zu erstellen, dass man dann auf der neuen Hardware einspielt. Im schlimmsten Fall muss anschliessend auf der neuen Hardware eine Reparaturinstallation durchgeführt werden, wenn das System nicht hochkommt. Ich persönlich würde hier jedoch die erste Lösung vorziehen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 @Gulp: Was bringt NewSID gegenüber der Reparaturinstallation für Vorteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yasty 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Mit Acronis TrueImage Workstation + Universal Restore Option kannst du den kompletten PC auf neue Hardware umziehen. Einfach Image erstellen und auf den neuen PC wiederherstellen. Vor dem wiederherstellen kann man noch ein SATA Treiber für den neuen PC einbinden. Habs schon probiert, funktionierte wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 @Gulp: Was bringt NewSID gegenüber der Reparaturinstallation für Vorteile? Erstens eine frische, saubere Installation auf der neuen Hardware, zweitens keine Treiber-, Software- und Ordnerleichen der alten Installation, drittens kann die Reparaturinstallation auch schiefgehen bzw nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Zeitmässig könnte es eventuell kürzer mit der Reparaturinstallation funtkionieren, jedoch nur wenn alles glatt geht. Acronis inkl. Universal Restore geht tatsächlich wohl am schnellsten, kostet allerdings auch was, wenn man es nicht schon hat. Der Nachteil des fehlenden Supports von Microsoft bezüglich NewSID wiegt meines persönlichen Erachtens nicht so schwer. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Kannst ja mit dem neuen ImageFormat von MS arbeiten und die Treiber integrieren lassen, die neu hinzugekommen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Kannst ja mit dem neuen ImageFormat von MS arbeiten und die Treiber integrieren lassen, die neu hinzugekommen sind. Mit XP? Sehr witzig .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Und ich wollte gerade schon nachhacken.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brummbär07 10 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hallo, ich hab das auch hinter mir. Dazu hab ich mit XP "dateien und einstellungen übertragen" ausgewählt. Erst mal auf dem neuen Kasten XP frisch installiert, dann das Tool laufen lassen. Hat ganz gut geklappt, sogar meine Darstellungseinstellungen, Favoriten, Startmenü etc. hat's "mitgenommen"! Zwar etwas überrascht, weil ich MS-Software sowas einfach nicht so recht zutraue..! Aber hat funktioniert. :cool: Oder wie schon gesagt mit nem image. Damit hat sich ****** allerdings ab und zu mal "verhakt"... :mad: Gulp, was ist SID? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 guckst Du Security Identifier - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 25. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Das Problem ist bei mir mit MigWiz nicht zu Lösen, es handelt sich hier um einen PC aus unserer Lohnbuchhaltung, der etliche "spezielle" Einstellungen inne hat. Es wäre unendlich müßig das alles wieder beisammen zu sammeln. (Ich hatte nach der lezten Neuinstallation zwei ganze Arbeitstage benötigt um alles wieder ans laufen zu bekommen) Vielen Dank für die Tipps. Aconis mit universal Resore werde ich mal aus probieren. Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.