Jump to content
Sign in to follow this  
McMs

Suche vernünftigen Telnet-Client

Recommended Posts

Hallo kennt jemand nen guten Telnet-Client? Unsere Linux-Unix Systeme werden komplett über Telnet verwaltet. Suche jetzt nen Client mitdem ich am besten mehrere Sitzungen gleichzeitig laufen lassen kann. Sowas wie die Tabs bei Mozilla. Am besten wär es auch wenn

er sich befehle merken könnte. Mir gefällt z.B. PromptPal Allerdings muß das Programm für Telnet immer das Standard-CMD-Fenster öffnen....

 

Danke schonmal im vorraus.....

Share this post


Link to post

Ja an Putty hab ich auch schon gedacht allerdings hab ich da für jeden Server nen anderes Fenster und ich muss mich dann durch alle klicken bis ich den richtigen gefunden habe. Darum wollt ich sowas wie TAB's haben. Da hab ich alles in einem Fenster.

Share this post


Link to post

Ja nur haben wir sehr viele Fenster gleichzeitig offen und dann wird es schnell unübersichtlich. Darum hätt ich gern alles in einem Fenster.

Share this post


Link to post

Ja PenguiNet ist genau das was ich gesucht habe....jetzt muss ich nur noch meinen Arbeitgeber überreden mal was zu investieren!

 

Welches Prog mir auch sehr gut gefällt ist das KDE-Terminal. Ist nur leider für Linux!:mad:

Share this post


Link to post

PenguiNet rockt, vor allem kannst du fuer die einzelnen Profile noch Kommandos senden lassen basierend auf Inputs.

Share this post


Link to post

Ja ich spiel grad mal ein bisschen mit rum. Macht nen guten Eindruck. Gibt es ne Möglichkeit die backspace-taste zu aktivieren.Ich hab zwar das x bei "Translate Backspace to Delete" gemacht aber irgendwie funzt das nicht. Hab dafür die input bar aktiviert allerdings funktioniert dann die befehlshistorie nicht!

Share this post


Link to post

Also ich bau ne telnet-verbindung auf...und wenn ich mich dann verschreibe, kann ich das eingegebene nicht löschen...da hab ich den punkt gefunden unter Profile/Input....Translate Backspace to Delete...aber ich kann immer noch nicht löschen....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...