Jump to content
Sign in to follow this  
McMs

Suche vernünftigen Telnet-Client

Recommended Posts

Hallo kennt jemand nen guten Telnet-Client? Unsere Linux-Unix Systeme werden komplett über Telnet verwaltet. Suche jetzt nen Client mitdem ich am besten mehrere Sitzungen gleichzeitig laufen lassen kann. Sowas wie die Tabs bei Mozilla. Am besten wär es auch wenn

er sich befehle merken könnte. Mir gefällt z.B. PromptPal Allerdings muß das Programm für Telnet immer das Standard-CMD-Fenster öffnen....

Danke schonmal im vorraus.....

Ja an Putty hab ich auch schon gedacht allerdings hab ich da für jeden Server nen anderes Fenster und ich muss mich dann durch alle klicken bis ich den richtigen gefunden habe. Darum wollt ich sowas wie TAB's haben. Da hab ich alles in einem Fenster.

Ja nur haben wir sehr viele Fenster gleichzeitig offen und dann wird es schnell unübersichtlich. Darum hätt ich gern alles in einem Fenster.

Ja PenguiNet ist genau das was ich gesucht habe....jetzt muss ich nur noch meinen Arbeitgeber überreden mal was zu investieren!

Welches Prog mir auch sehr gut gefällt ist das KDE-Terminal. Ist nur leider für Linux!:mad:

PenguiNet rockt, vor allem kannst du fuer die einzelnen Profile noch Kommandos senden lassen basierend auf Inputs.

Ja ich spiel grad mal ein bisschen mit rum. Macht nen guten Eindruck. Gibt es ne Möglichkeit die backspace-taste zu aktivieren.Ich hab zwar das x bei "Translate Backspace to Delete" gemacht aber irgendwie funzt das nicht. Hab dafür die input bar aktiviert allerdings funktioniert dann die befehlshistorie nicht!

Also ich bau ne telnet-verbindung auf...und wenn ich mich dann verschreibe, kann ich das eingegebene nicht löschen...da hab ich den punkt gefunden unter Profile/Input....Translate Backspace to Delete...aber ich kann immer noch nicht löschen....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.