Jump to content

script für telnet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

N'abend zusammen,

 

ich will per telnet auf eine Telefonanlage zugreifen um Befehle zu übermitteln.

 

Nachdem ich auf der Konsole den telnet-Befehl mit IP eingegeben habe muss ich noch einmal Enter drücken, danach können über die Tastatur die Befehle eingegeben werden.

 

Ich würde diese Vorgänge gerne in einer mit dem Editor zu erstellenden Datei zusammenfassen, so wie eine Batch-Datei zum Beispiel. Kann mir da jemand weiterhelfen? In meinen bisherigen Versuchen habe ich das Problem gehabt den "Enter"-Befehl richtig reinzuschreiben.

 

Beispiel:

telnet 192.168.200.200 Enter

Enter

*83

4711

*11

0815

 

Hat einer eine Idee wie sich das als aufrufbares File schreiben lässt?

 

Gruß

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habs mit Putty nicht hingekriegt. ATC von Ruhrsoft geht in die Richtung, muss nach dem Connect aber ein CR einfügen können um bei der Telefonanlage in die Eingabeebene zu kommen. Zum zweiten sendet der mir nicht den kompletten Code sondern schneidet das Umleitungziel ab, es muss dann manuell ergänzt werden. Zum dritten weiss ich nicht wie ich die Makros aus anderen Anwendungen heruas starten kann.

 

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

 

Gruß Danke für Deine Antwort

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...