Jump to content

150 Minuten Beschränkung aufheben bei DVD Maker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe dich nicht ganz und habe das dumpfe Gefühl, dass du das selbe Problem mit meinem Beitrag auch hast.

 

Hat deine Verwirrung vielleicht damit zu tun, dass ich, wie ich gerade zu meiner Schande feststelle, diesen Beitrag ausversehen ins leicht falsche Forum reingeschrieben habe.

 

Der Windows DVD Maker ist ein Programm von Windows Vista, dass man nicht kaufen kann und so oder so schon vorinstalliert ist wenn man sich Windows Vista zulegt.

 

Board Regel Nummer 8 ist super, gleich wie die 7 und alle anderen auch. Doch was soll das?

Link zu diesem Kommentar

 

Board Regel Nummer 8 ist super, gleich wie die 7 und alle anderen auch. Doch was soll das?

Hi,

 

du hast die Regeln beim anmelden akzeptiert halte dich auch daran.

 

Desweiteren klingt dein Beitrag so als ob du irgendwas umgehen willst, was mir mehr illegal erscheint als legal.

MS wird sich schon was bei gedacht haben die Beschränkung eingebaut zu haben.

Link zu diesem Kommentar

.... dann sorry, es gibt nicht nur Windows DVD Maker, da habe ich wohl das "Windows" überlesen.

 

150 Minuten passen auf eine Single Layer DVD, 300 Minuten auf eine Dual Layer DVD, das hat erstmal nichts mit Windows DVD Maker zu tun.

 

On average, how much video can I fit on a recordable DVD?

 

The amount of video that you can fit on a DVD depends on the type of recordable DVD that you are using.

 

The following table lists the estimated amount of video that can fit on a DVD when burning a DVD using Windows DVD Maker. The type of DVD media you can use depends on the DVD burner that you have installed on your computer.

 

DVD media type

 

  • Single sided single layered --> 150 minutes

  • Single sided dual layered --> 300 minutes

Quelle: Windows Vista Help

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
.... dann sorry, es gibt nicht nur Windows DVD Maker, da habe ich wohl das "Windows" überlesen.

 

150 Minuten passen auf eine Single Layer DVD, 300 Minuten auf eine Dual Layer DVD, das hat erstmal nichts mit Windows DVD Maker zu tun.

 

On average, how much video can I fit on a recordable DVD?

 

The amount of video that you can fit on a DVD depends on the type of recordable DVD that you are using.

 

The following table lists the estimated amount of video that can fit on a DVD when burning a DVD using Windows DVD Maker. The type of DVD media you can use depends on the DVD burner that you have installed on your computer.

 

DVD media type

 

  • Single sided single layered --> 150 minutes

  • Single sided dual layered --> 300 minutes

Quelle: Windows Vista Help

 

Grüsse

 

Gulp

Wenn es das ist, dann vergiss das geschriebene in meinem Beitrag ->

Desweiteren klingt dein Beitrag so als ob du irgendwas umgehen willst, was mir mehr illegal erscheint als legal.

MS wird sich schon was bei gedacht haben die Beschränkung eingebaut zu haben.

Das mit den Regeln bleibt aber weiterhin aktuell.;)

 

Wobei deine Formulierung merkwürdig klingt, das nächste Mal genauer definieren, damit nicht direkt falscher Verdacht aufkommt, wenn es das geschriebene von Gulp tatsächlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ausdrücklich den Namen "Windows DVD Maker" geschrieben und es gibt soweit ich weiss bloss einen "Windows DVD Maker", zudem muss man ihn nur einmal aufgestartet haben um festzustellen, dass die Dauer des Videomaterials beschränkt ist. Was für eine Software hat denn einen Testzeitraum von 150 Minuten?

Sprich: Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass man da was falsch verstehen könnte. Sorry.

 

Doch so wies aussieht, gibt es für mein Anliegen leider keine Lösung........................

 

Danke für die Antworten.

 

Gruss

 

G-Z

Link zu diesem Kommentar

Toll, wenn man es komprimiert bzw recodiert was bedeutet man verkleinert die Datenmenge.

 

Auf eine CD gehen auch nur 80-90 (Musik-) Minuten, mehr gibt der Rohling halt nicht her, ist hier halt auch so.

 

Aber wenn Du Dir ja sooo sicher bist, dass wir vor allem Microsoft selbst Unrecht hat, dann brenn mir doch bitte mal eine Doppel CD auf eine CD runter, dann bist Du mein Held, natürlich ohne Recodierung und Komprimierung. *kopfschüttel*

 

Grüsse und *Plonk*

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nirgends geschrieben das irgendwer bei irgendwas unrecht hat und gerade weil ich mir ja in dieser Sache nicht sicher bin frage ich ja. Weiss nicht wie du darauf kommst, dass mir bei was auch immer "soo" sicher sein soll, dass dich scheinbar sogar zu einem Kopfschütteln bemüht. Ich finde es bloss verwirrend, dass man eine 4 Stündige 300 MB Videodatei (einfach mal ein aus der Luft gegriffenes Beispiel) als reines Dateibackup problemlos auf eine DVD bringt und sobald man es mit einem Tool wie dem DVD Maker brennt zu wenig Platz hat. Ich war da scheinbar bei etwas um Klärung bemüht, dass aus irgend einem Grund keiner Erklärung bedingt. Da das jedoch von der praktischen Seite her gesehen nichts am Anliegen dieses Threads ändert (sprich: es geht halt nicht), ist es mir auch schnuppe.

Link zu diesem Kommentar

Beruhigt euch doch mal, wie schon gesagt: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/150-minuten-beschraenkung-aufheben-dvd-maker-109520.html#post674222 geht halt nicht mehr auf die DVD.

Will man die Videodatei, wie groß sie auch immer sein mag und mit der Spieldauer nicht auf DVD passt, trotzdem auf die DVD brennen, dann benutze halt ein anderes Brennprogramm mach eine normale Daten-DVD daraus und dann sollte das auch klappen.

 

Beispiel will ich 700MB MP3's auf einen 700MB Rohling als Audio CD brennen, so klappt das mit einem Rohling nicht ich brauche mehrere, da ab hier an die Spieldauer der Lieder zählt und so ein 700MB Rohling gibt nun mal nur 80 Minuten Spieldauer her. Sollen nun alle MP3's auf eine CD, so muss ich eine Daten-CD erstellen.

 

Gute Nacht!;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...