Jump to content

G-Z

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo Ich habe ein Problem mit dem Movie Maker von Windows Vista. Ich habe eine Videodatei importiert (avi), auf das Storyboard gelegt, in Teile zerlegt und mit Effekten versehen. Bis zu den Effekten lief alles probemlos. Doch sobald ich die Effekte drüberlege, weigert sich der Movie Maker den Film abzuspielen. Das Previewbild bleibt schwarz und der Klick auf den Play Button ohne Folge. Sobald ich den mit Effekten versehenen Teil des Films entferne, kann ich den Film wieder anschauen. Das Problem tritt scheinbar bloss ab einer gewissen Komplexität auf (damit meine ich viele Effekte auf vielen Filmteilen). Ich vermute zwar, dass der Movie Maker eine gewisse Zeit benötigt um die Effekte zu rendern oder so was in der Art, doch macht er keine Anzeichen mit irgendwas beschäftigt zu sein. Woran liegt das? Gruss G-Z
  2. Ich habe nirgends geschrieben das irgendwer bei irgendwas unrecht hat und gerade weil ich mir ja in dieser Sache nicht sicher bin frage ich ja. Weiss nicht wie du darauf kommst, dass mir bei was auch immer "soo" sicher sein soll, dass dich scheinbar sogar zu einem Kopfschütteln bemüht. Ich finde es bloss verwirrend, dass man eine 4 Stündige 300 MB Videodatei (einfach mal ein aus der Luft gegriffenes Beispiel) als reines Dateibackup problemlos auf eine DVD bringt und sobald man es mit einem Tool wie dem DVD Maker brennt zu wenig Platz hat. Ich war da scheinbar bei etwas um Klärung bemüht, dass aus irgend einem Grund keiner Erklärung bedingt. Da das jedoch von der praktischen Seite her gesehen nichts am Anliegen dieses Threads ändert (sprich: es geht halt nicht), ist es mir auch schnuppe.
  3. ja aber ein 4,7GB Videofile (wmv oder sonst was) kann unter Umständen mehr als 120 Minuten Film enthalten (viel mehr sogar).
  4. würde mich auch interessieren, ob das bei euch auch so ist, dass man sie NICHT per Drag and Drop hinzufügen kann oder ob das tatsächlich ein Problem meinerseits ist.
  5. ja ich finde es bloss komisch, dass man die Speicherkapazität einer DVD nicht ausnutzen kann und sich stattdessen an eine Spielzeitbegränzung halten muss.
  6. es geht mir darum, dass die "zuletzt verwendeten" Dateien für Word Dokumente, Excel Files und so für mich sehr nützlich sind (Dokumente die man halt bearbeitet, Infos rauskopiert, aktiv damit arbeitet halt etc.), aber für Musik und Videofiles die ich zuletzt abspielte nicht........ und da es so ist dass man eher mehr Musik und Videodateien öffnet als Word Dokumente ist das "zuletzt verwendet" Menu meistens voll mit Musik und Videodateien.
  7. Ich habe ausdrücklich den Namen "Windows DVD Maker" geschrieben und es gibt soweit ich weiss bloss einen "Windows DVD Maker", zudem muss man ihn nur einmal aufgestartet haben um festzustellen, dass die Dauer des Videomaterials beschränkt ist. Was für eine Software hat denn einen Testzeitraum von 150 Minuten? Sprich: Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass man da was falsch verstehen könnte. Sorry. Doch so wies aussieht, gibt es für mein Anliegen leider keine Lösung........................ Danke für die Antworten. Gruss G-Z
  8. Hallo Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Dateitypen (zum Beispiel mpeg Files) von der "zuletzt verwendet" Auflistung auszuschliessen? Gruss G-Z
  9. Hallo Gibt es eine Möglichkeit in der Windows Fotogallery Tag Informationen per Drag and Drop auf die Bilder zu ziehen und auf diesem Weg einzufügen? Gruss G-Z
  10. Ich verstehe dich nicht ganz und habe das dumpfe Gefühl, dass du das selbe Problem mit meinem Beitrag auch hast. Hat deine Verwirrung vielleicht damit zu tun, dass ich, wie ich gerade zu meiner Schande feststelle, diesen Beitrag ausversehen ins leicht falsche Forum reingeschrieben habe. Der Windows DVD Maker ist ein Programm von Windows Vista, dass man nicht kaufen kann und so oder so schon vorinstalliert ist wenn man sich Windows Vista zulegt. Board Regel Nummer 8 ist super, gleich wie die 7 und alle anderen auch. Doch was soll das?
  11. Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die 150 Minuten Beschränkung beim Windows DVD Maker aufzuheben? Gruss G-Z
×
×
  • Neu erstellen...