Jump to content

Edikettendruckprobleme nach umstellung von Win 95 auf Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem: Unter WinXP sollen die Etiketten auf dem

endlosen Papier (Traktoreinzug) gedruckt werden.

Nach anfänglichen Problemen, vorschub A4, erreichte ich zuminsestens das,

wenn ich ein Etikett drucke, wird es nach dem Druck nicht bis zum

nächsten Etikett vorgeschoben,sondern +- 0,1 mm. Dadurch verschieben sich irgendwann die Edikettenbeschriftung über den druckbaren Bereich hinaus!

Um Etiketten zu drucken, benutze ich den MS Office.

Unter Win 95 gab es keinerlei Probleme!

 

Ich habe desweiteren auch schon probiert eigene Ediketten einzustellen, auch dass brachte keine änderung.

 

Ich brauche dringend hilfe, da man beim druck von bis zu 2000 Ediketten nicht immer aller 6-8 Ediketten neu anfangen kann!

Link zu diesem Kommentar

@Satan was machst du da bitte genau?

 

Serienbrief als Adressaufkleber? (nimmst du Word? ...)

 

Ist deine Dokumentenvorlage auf das Etikettenformat angepasst. Den das Etikett ist eigentlich die einzige Vorlage bei der du die Anpassungen machen kannst. Hier solltest du eigentlich nur die Höhe des Etiketts (Dokuments) ändern müssen und fertig ist der Lack.

Link zu diesem Kommentar
@Satan was machst du da bitte genau?

 

Serienbrief als Adressaufkleber? (nimmst du Word? ...)

 

Ist deine Dokumentenvorlage auf das Etikettenformat angepasst. Den das Etikett ist eigentlich die einzige Vorlage bei der du die Anpassungen machen kannst. Hier solltest du eigentlich nur die Höhe des Etiketts (Dokuments) ändern müssen und fertig ist der Lack.

 

 

Ja es wird ein Serienbrief verwendet, der in Winword (mit der Adressedikettenfunktion erstellt wurde) und Ediketten aus den Standartvorlagen, und trotzdem verschieben sich die Zeilen stück für Stück nach unten, bis sie den Rand der Ediketten überschreiben!

 

Anbei müsste ich sagen, das so wie es aussieht die einstellungen für Ränder und Höhe od. Breide, auf eine Nachkommastelle gerundet werden.

Das edikett hat aber 2 Nachkomma stellen......... > Nur so als vermutung

Link zu diesem Kommentar

so einen ähnlichen fall hatte ich früher bei unserem Etikettendrucker auch

dort konnte man dann im Menü vom Drucker div Einstellungen tätigen u.a. auch das ( cr )

was bei uns dann für einen reibungslosen druck gesorgt hat.

 

bei dem Drucker ins Menü gehen jedoch wo das zu finden ist kann ich dir nicht sagen,

leg vorher n endlos Papier A4 ein denn das menü wird gedruckt :)

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Hast Du das Etikett auch in Windows angelegt und dem Drucker zugewiesen?

 

- In Drucker und Faxgeräte, Datei - Servereigenschaften - Formulare das Formular anlegen

- In den Druckereigenschaften das Etikett als Standardpapierformat hinterlegen

 

Ja habe ein benutzerdefiniertes Edikett erzeugt, und nehme dieses um die Ediketten zu skalieren, das Problem ist nun schon nicht mehr so heftig.

 

Jetz rutscht er alle 8 Adressen 1cm mehr alos er dürfte, das heist:

 

Normal abstand unterkante Adresse oben bis oberkante Adresse drunter == 2,1 cm

 

Nach 8 Adressenzeilen aufeinmal == 3,0 cm und dannach wieder 2,1 cm !

 

Das dumme dabei ist, das Adressediketten, (selbstklebend) sehr teuer sind und bei 2000 Adressen jedesmal nur 16 drucken und von neuem Anfangen, geht auch net!:cry:

Link zu diesem Kommentar
Ja habe ein benutzerdefiniertes Edikett erzeugt, und nehme dieses um die Ediketten zu skalieren, das Problem ist nun schon nicht mehr so heftig.

 

Jetz rutscht er alle 8 Adressen 1cm mehr alos er dürfte, das heist:

 

Normal abstand unterkante Adresse oben bis oberkante Adresse drunter == 2,1 cm

 

Nach 8 Adressenzeilen aufeinmal == 3,0 cm und dannach wieder 2,1 cm !

 

Das dumme dabei ist, das Adressediketten, (selbstklebend) sehr teuer sind und bei 2000 Adressen jedesmal nur 16 drucken und von neuem Anfangen, geht auch net!:cry:

 

 

Schaue mal auf den Websiten von Hermaprint oder Zweckform, da gibt es ein kleines Tool für Etiketten, oder schaue ob in den Vorlagen von Word Etiketten schon drin.

 

Das wirst du mit Word nicht ganz abstellen können, außer du kannst das Dokument, dass du erstellt hast noch besser anpassen. Im Prinzp nur die Dokumentenhöhe/Etiketten abändern.

 

Ich habe hier etliche Labeldrucker verbrannt und die haben für sowas ja seperate Software. Im Prinzip kannst du auch einen Thermodrucker nehmen und der erkennt die Etiketten automatisch bzw. stellt mit einem Startetikett sich selbst die Höhe ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...