Jump to content

Administrator Konto aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem betreffend der Aktivierung des Adminkontos.

Habe so einiges gelesen wie ich das Adminkonto aktivieren kann. Nur ist bei meinem Pc leider der Ordner nicht vorhanden, wo ich das Adminkonto aktivieren kann. Systemsteuerung-Computerverwaltung- Lokale Benutzer und Gruppen-Benutzer-Administrator. Bei mir fehlt in der Computerverwaltung eben dieser Ordner!! Trotz Neuinstallation ist dieser ordner nicht vorhanden.

Habe Vista Home Premium.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei XP Home ist es so, dass der Administrator nur im Abgesicherten Modus zu sehen ist, du kannst mal folgendes versuchen wobei ich nicht weiss ob dass bei Vista mit der Komandozeile auch geht. Geh mal unter start->ausführen->cmd in der Konsole und gib Net User Administrator Kennwort ein wobei Kennwort für ein Passwort steht, danach startest du im Abgesicherten Modus mit dem Kennwort von eben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Jetzt erklärt bitte erstmal wieso man das Administrator Konto so dringend braucht und es nicht deaktiviert bleiben kann. Microsoft denkt sich bei solchen Massnahmen schliesslich etwas und schliesslich habt Ihr ganz sicher schon einen Account mit administrativen Rechten, wieso muss es ausgerechnet der Administrator sein?

 

Ich jedenfalls kann ganz prima mit deaktiviertem Administrator Konto diesen Beitrag auf meinem Notebook schreiben und auch mit dem Notebook und meinem anderen Vista Hobel arbeiten.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
der Benutzer, den du bei der Installation anlegst, ist Mitglied der Gruppe Administratoren, damit solltest du die nötigen Rechte haben, oder zumindest via UAC bekommen können.

Genau, nur bei der Aktivierung des Admin-Konto's wird die UAC für den Administrator deaktiviert oder ist deaktiviert, sodass Du wenn Du als Admin angemeldet bist nicht die Meldung bekommst, dass eine Anwenung mit erhöhten Rechten arbeiten will.

Link zu diesem Kommentar
Genau, nur bei der Aktivierung des Admin-Konto's wird die UAC für den Administrator deaktiviert oder ist deaktiviert, sodass Du wenn Du als Admin angemeldet bist nicht die Meldung bekommst, dass eine Anwenung mit erhöhten Rechten arbeiten will.

 

Kann ich so nicht bestätigen, die UAC wird damit nicht automatisch deaktiviert. Wäre auch egal, da auch der Administrator nicht zum installieren verwendet wird sondern eine Gruppe mit dem herrlichen Namen "Trusted Installer".

 

Damit wird auch installiert, wenn man den eigenen administrativen Account verwendet, wo ist also der Sinn den Administrator zu aktivieren?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Damit wird auch installiert, wenn man den eigenen administrativen Account verwendet, wo ist also der Sinn den Administrator zu aktivieren?

 

es gibt da zwar keinen sinn, aber trotzdem ist der rechner mein eigentum, ich hab eine kleines vermögen für das teil ausgeben und ich will !!! auf jede einzelne datei die sich auf meinem eigentum befindet zugreifen, egal ob es sinn macht oder nicht!

und ich dabei lösch oder verschandel muss ich halt die festplatte formatieren na und, es ist meine rechner, wenn ein heimnetzwerk hätte wäre es meins und deshalb ist es aich mein recht zu entscheiden was ich an meinem rechner darf und was nicht und nicht irgendwelche daher gelaufenen programmierer!

Link zu diesem Kommentar

Geb ich Dir ja recht, dann akzeptier aber auch: Bei der Freischaltung des integrierten Administrators handelt es sich um einen Teil meines Wissens und ich behalte diesen Teil eben für mich.

 

Ausserdem ist zwar der Rechner Dein Eigentum, Windows allerdings nicht, da erwirbst Du lediglich ein Nutzungsrecht und die für Dich vorgeschriebene und korrekte Nutzung wird von Microsoft (also den dahergelaufenen Programmierern) erlaubt und klar vorgeschrieben, mehr Rechte an Windows hast Du nicht.

 

Mach einen Supportfall bei Microsoft auf und frag dort nach, vielleicht erzählt MS es Dir ja.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Auch ich geb abc recht.

Alsbesitzer eines Systems und rechtmäßiger erwerber eines Programms, muss ich in der Lage sein auch das Programm komplett steuern zu können.

 

Es ist z.B. sehr nervig das Vista Home Premium nicht einmal ipconfig /release erlaubt, sondern behauptet, dass ich zuwenig Rechte besitze.

 

Ich bin auch gerade am kämpfen meine Vodafone Easybox2 unter vista zum laufen zu bekommen. Ich weis das viele andere die gleichen Probleme haben wie ich.

Nach langem hin und her habe ich endlich meine box erkannt bekommen.

Leider besitze ich nun aber nicht genug Rechte um Dienste die ich stoppen und starten muss zu verwalten. Ich kann nur den start eines dienstes beeinflussen indem ich ihn deaktiviere / aktiviere und dann den Rechner neu starte.

Das kann nicht im Sinne des Benutzers sein.

 

Und alle diese guten Tipps den deaktivierten Administrator zu aktivieren sind unter Home Premium nicht möglich. (Funktion nicht vorhanden!!!!)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auch ich geb abc recht.

Alsbesitzer eines Systems und rechtmäßiger erwerber eines Programms, muss ich in der Lage sein auch das Programm komplett steuern zu können.

 

Es ist z.B. sehr nervig das Vista Home Premium nicht einmal ipconfig /release erlaubt, sondern behauptet, dass ich zuwenig Rechte besitze.

 

Ich bin auch gerade am kämpfen meine Vodafone Easybox2 unter vista zum laufen zu bekommen. Ich weis das viele andere die gleichen Probleme haben wie ich.

Nach langem hin und her habe ich endlich meine box erkannt bekommen.

Leider besitze ich nun aber nicht genug Rechte um Dienste die ich stoppen und starten muss zu verwalten. Ich kann nur den start eines dienstes beeinflussen indem ich ihn deaktiviere / aktiviere und dann den Rechner neu starte.

Das kann nicht im Sinne des Benutzers sein.

 

Und alle diese guten Tipps den deaktivierten Administrator zu aktivieren sind unter Home Premium nicht möglich. (Funktion nicht vorhanden!!!!)

 

Gruß

Jan

 

Erstmal: Du erwirbst keine Software, sondern nur das Recht die Software im Rahmen der EULA zu nutzen, nicht mehr nicht weniger! Damit bist Du dann lediglich in der Lage die Dinge in der Nutzungsvereinbarung zu tun und ebenfalls nicht mehr! Irgendwelche "Sachen" in der Home Premium zu tun die dort nicht vorgesehen sind gehört jedenfalls nicht dazu, dann kauf das Nutzungsrecht für Ultimate!

 

Zweitens, wenn Hardware oder Software nicht unter Vista läuft (meine gesamte Software läuft völlig problemfrei, auch oder vielleicht auch gerade weil der Administrator nicht freigeschaltet ist) dann richtet Euch an den Hersteller der Hard- oder Software, die nicht läuft.

 

Damit es nun auch jeder versteht (richtig, so langsam werde ich da pampig bei den "qualifizierten" Äusserungen zu dem Thema):

 

Dein bei der Installation angegebener Nutzer hat alle notwendigen Administrationsrechte, die man im täglichen Leben mit Vista braucht und die explizit in Vista vorgesehen sind.

 

Ich habe noch keine vista-taugliche Software installiert, die den Administrator gebraucht hätten und glaubt mir ich habe eine ganze Reihe Software installiert.

 

Ich kann ja noch verstehen, dass man bei Anmeldeskripten über die UAC meckern kann, aber im täglichen Gebrauch kann ich vom Brennproggie bis zum Spiel alles nutzen ohne einmal von der UAC was zu sehen. Wenn ich natürlich Systemnahe Programme, wie den zB einen Defragger starte, dann habe ich kein Problem die UAC Meldung zu bestätigen, macht man ja auch nicht 40 Mal am Tag, genausowenig wie ich mir 40 Mal am Tag die Desktopeinstellungen ändere.

 

Dass einem die UAC beim Validieren und Testen schwer auf den Geist gehen kann, ja, streite ich gar nicht ab, da schalte ich die UAC auch in einer VM aus, die kann ich kontrollieren, aber beim meinem Produktiv-Desktop bleibt sie an und das würde ich auch jedem nah ans Herz legen es auch zu tun.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...