Jump to content
Sign in to follow this  
Neopolis

lokales admin passwort zurücksetzen oder ändern?

Recommended Posts

ich hocke an einem rechner der ist in der domäne registriert.nun möchte ich aber dem benutzer der angemeldet ist die möglich keit geben über admin rechte zu verfügen oder bestimmte dinge als lokaler admin auszuführen. ich kenne das admin passwort nicht und domänen administ der user auch nicht.ist ja klar. :)

welche möglichkeit besteht da???

bin für jede hilfe dankbar.

 

gruss Thomas

Share this post


Link to post

Füge doch den Domänenbenutzer der Lokalen Userverwaltung auf der Maschine hinzu und gib ihm dort dann Adminrechte.

 

Somit ist er Lokal auf der Maschine Admin und im Netz "normaler" User.

 

Gruß

TheSpawn

Share this post


Link to post

Du meldest Dich als Domänen-Admin an und änderst das Passwort für den User. Außerdem kannst Du ihn dann in die Gruppe der lokalen Admins auf diesen speziellen Computer nehmen.

 

Solltest Du kein Domänen-Admin sein, dann frag diesen ob er das macht. Wenn er das nicht tut, dann wird er seine Gründe haben ;)

Share this post


Link to post

genau an der stelle ist dann das problem.der admin in jetzt im urlaub weil er seinen resturlaub nehmen musste.nun hatte wir eine neue produckt einfürung und die leute die das produckt supporten sollen benötigen einige tools und die sind aber nur mit admin rechten zu installieren.huuhuuuuu heul was soll ichnur tun:confused:

Share this post


Link to post

Warum braucht der überhaupt Adminrechte?

 

Meistens sind es triviale Gründe, die anderweitig lösbar sind.

Beschreibe uns doch mal das Problem.

Share this post


Link to post

also es geht um dinge die die kunden auch auf ihren rechnern haben wie zum beispiel 3dmark .grafikanwendeungen adobe etc., vnc verschiedene,.wir haben einen sogenannten edv schutzbrief auf den markt gebracht und habe njetzt ein team von 12 leuten die natürlich den kunden helfen sollen.das sind schon alles fähige menschen die in der lage sind ihre rechner selbst zu verwalten nur wurde das jetzt so schnell vorangetrieben das keiner an die supporter gedacht hat. und wenn die mal was installieren wollen oder vielmehr müssen geht das nicht.nun sollten die aber auch nur lokal die rechte erhalten.

 

ichhoffe ich hab das jetzt klar rüber gebracht

 

schonmal danke für eure hilfe

Share this post


Link to post

Erstens: Bitte gewöhne Dir diese Bandwurmsätze ab. Das Lesen Deiner Beiträge ist sehr mühseelig.

 

Zweitens: Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den Admin zu kontaktieren. Wir dürfen und wollen hier keine Tipps geben, wie solche Einschränkungen zu umgehen sind.

Share this post


Link to post

achso ok versteh ich .den admin bekomme ich nur schon seit tagen nicht ans rohr.der ist irgendwo in neuseeland.schön für ihn.

 

dennoch danke für die antworten

Share this post


Link to post

Da wurde alles aus Boardsicht zum Zurücksetzen oder Herausfinden von Adminkennworten gesagt.

 

Closed

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...