Jump to content

Maus und Tastatur tot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab ein problem und zwar ... mein gehäuse steht unter meinem schreibtisch deswegen ab und zu wirds mitn füssen getretten. Dann passiert was kommishes - windows funktioniert, über remote desktop kann man weiter arbeiten......nur meine funkmaus und die funktastatur funktionieren nicht mehr.

 

Ein neustart hilft nicht .. nur wenn man strom ausschaltet für 10 sekunden(komplett - ausm netzteil) und wieder einschaltet funktionierts. Nach so nem eingriff erkennt windows meine webcam nicht mehr und kann sie nicht mehr installieren.

 

Kann mir jemand helfen ? Woran kanns liegen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Woran kanns liegen?

Am Treten? ;)

 

1) Den Rechner aufschrauben und im Inneren alle Kontakte durchchecken.

2) Den Rechner irgendwo hinstellen, wo er "sicher" ist.

3) An den Gedanken gewöhnen, das vielleicht bald ein neues Teil fällig wird. Möglicherweise sind schon irreparable Schäden ( z. B. am Mainboard ) entstanden.:eek:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

aber warum nur die tastatur und die maus .... ich hab vergessen zu erwähnen dass ich das gehäuse getauscht hab mit ner neuen(lcd+temperatur anzeige) und gleichzeitig auch ein biosflash versucht was ... irgendwann hängengeblieben ist ... soll ich nochmal versuchen bios zu flashen oder liegts eher an einem wackelkontakt im gehäuse oder motherboard

Link zu diesem Kommentar
aber warum nur die tastatur und die maus .... ich hab vergessen zu erwähnen dass ich das gehäuse getauscht hab mit ner neuen(lcd+temperatur anzeige) und gleichzeitig auch ein biosflash versucht was ... irgendwann hängengeblieben ist ... soll ich nochmal versuchen bios zu flashen oder liegts eher an einem wackelkontakt im gehäuse oder motherboard

 

 

 

Also ich würde in jedem fall nochmalein bios Update machen wenn du sagst da ist was schief gegangen. Wenn es nicht daran liegt könnte es evtl. Mainboard oder Netzteil sein.

Wobei was passiert wenn du eine andere Tast. Maus benutzt ist da der fehler schonmal aufgetretten?

Link zu diesem Kommentar

Sind das alles USB Geräte?

 

Ich hatte ein ähnliches Problem weil meine Tastatur einen USB Hub eingebaut hat, und mein Mainboard scheinbar nicht genug Strom liefern kann wenn der voll besetzt ist.

 

Sobald dann noch ein USB Gerät aktiv wurde funktionierten manchmal alle manchmal nur ein paar USB Geräte nicht mehr.

 

Lösung war dann dieselbe wie bei dir.

 

Ich konnte das allerdings beheben indem ich die USB Geräte von den Frontanschlüssen am Rechner auf die Backanschlüsse änderte. (die Frontanschlüsse sind nicht direkt Onboard die Back allerdings schon.)

Link zu diesem Kommentar

Ach, sieh an... ;)

 

aber warum nur die tastatur und die maus .... ich hab vergessen zu erwähnen dass ich das gehäuse getauscht hab mit ner neuen(lcd+temperatur anzeige) und gleichzeitig auch ein biosflash versucht was ... irgendwann hängengeblieben ist ... soll ich nochmal versuchen bios zu flashen oder liegts eher an einem wackelkontakt im gehäuse oder motherboard

Jetzt würde ich erst recht auf marode Kontakte setzen. Da der Fehler immer (?) auftaucht, wenn der Rechner einen Tritt bekommt, ist das die erste Wahl.

 

So ein abgebrochener BIOS-Flash ist natürlich auch nicht zu verachten. Sollte sich aber nicht beim Treten auswirken.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...