Jump to content

WPA Verschlüsselung steht nicht zur Auswahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das ist doch der eingebaute Prism WLAN Adapter, nicht wahr? Da funktioniert bei mir unter XP (Omnibook VT6200) schon kein WPA sondern nur WEP, das dürfte am Treiber für die Prism Teile liegen (war mir aber auch egal, der kann so und so "nur" 11mbit und den habe ich selten benutzt, damals mangels Access Point).

 

Jetzt habe ich seit einigen Monaten einen USB D-Link WLAN Adapter (der war beim Router dabei), der funkt mit WPA2 einwandfrei. Den Prism hab ich dann in Verbindung mit dem Router allerdings auch kurz getestet und kam auch da nur bis WEP.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Versuch doch Treiber eines anderen Herstellers zum laufen zu bekommen, die für den gleichen Chipsatz sind sowie WPA supporten.

 

Ging bei meinem Noname-USB-Stick "Notkauf" aus einem bekannten Elektronikhandel mit Namen eines Planeten sehr gut...

 

Und meinem Vorgänger stimme ich zu, diese Tools der Hersteller sind meist eher schlecht als recht... lieber die Windows-Internen Methoden benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...