Jump to content

WEP Gerät im WPA abgesischerten Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

IMHO müssen alle Geräte im gleichen WLAN-Netz auch die gleiche Verschlüsselungstechnik nutzen.

 

Die Lösung mit dem AP hinter dem Router könnte funktionieren, aber nur wenn beide WLAN-Netze voneinander getrennt sind.

 

Was ist das für ein Gerät? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ihm WPA beizubringen?

 

Und selbst wenn es ginge, hat ein WEP-Gerät nichts in einem WPA-Netz zu suchen.

Eine Kette ist immer so atrk wie das schwächste Glied. Mit anderen Worten: Das WEP-Gerät wäre die Schwachstelle im abgesicherten WPA-Netz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pat,

 

das Gerät ist ein Terratec NOXON Audio (Radio übers internet). Erst der Nachfolger kann WPA, ist aber dreimal so teuer.

Wenn jemand mein Internetradio mithört, ist das keine Problem für mich.

 

Meine Frage ist nur, gibt es eine Lösung ohne einen zweiten access point und

kann jemand, der den WEP Schlüsssel knackt, auf meine WPA gesichertes Netz zugreifen ?

 

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

wäre ein weiterer access point nicht eine Art DMZ ?

 

Internet - access point mit WAP - Computernetz- access point mit WEP - Terratec NOXON Audio WEP.

 

 

Der Angreifer könnte zwar die Kommunikation access point WEP zum Terratec NOXON entschlüsseln, aber nicht über den WEP access point ins Netz eindringen.

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...