Jay_Fisi 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, Kennt ihr gute Monitoring Systeme für Windows Server? Ich stelle mir etwas vor, womit man z.B die CPU Auslastung, freier Festplatten-Platz etc überwachen kann. Die Überwachung von Protokollen wäre auch schick. Idealerweise sollte eine derartige Software/Tool kostenlos sein? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Du meinst jetzt Remote Überwachung oder wenn du direkt vor der Maschiene sitzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Da kann ich nur den Microsoft Operations Manager empfehlen: Microsoft Operations Manager 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jay_Fisi 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Ich meine Remote. Ziel wäre damit eben alle Server im Netz zu überwachen ohne dass ich mich auf jeden einzelnen verbinden müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Und wie wärs mit der Windows-eigenen Leistungsanzeige? Der Performace-Monitor kann ja auch Leistungsdaten anderer Rechner anzeigen. Wir haben hier so z.B. die Prozessorlast aller Terminalserver und des Datenbankservers auf einer Anzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi, wir verwenden hier BigBrother ist aber (glaub´ ich) nicht kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo Zusammen Da kenn ich grad drei: Nagios - Linux derivat relativ grosser Entwicklungsaufwand, wenn gezielt überwacht werden soll Spotlight - Relativ teuer (s gibt ne freeware fur Windows 2003). Beschränkt x64 bit fähig, Exchange 2007 wird (noch) nicht unterstützt gem. Quest MOM - Relativ teuer, sonst gut EMS/HPOpenview - Aufwendig (grad x64 CLuster sind momentan noch nicht supported gem. HP) Jedes Monitorring System egal welcher Art benötigt jedoch seine "Pflege". Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Wenns um NICHT kostenlose Tools geht: WhatsUp Gold von IpSwitch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.