Jump to content

70-292 steht kurz bevor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine ist schon etwas her... Kann dir nur empfehlen: mache sie in englisch. Kann mich daran erinnern, dass ich die damals in englisch gemacht habe und zwei Kollegen von mir auf Deutsch und ich war der Einzige, der sie damals bestanden hatte. Zwei Wochen später haben die Beiden die Prüfung dann auf Englisch wiederholt und sofort bestanden.

Link zu diesem Kommentar

da will i mal licht ins dunkel bringen.

hab die 292 vor 2 monaten gemacht, auf deutsch, was kein problem war.

es waren 54 fragen in 120 min - da muss man sich echt ranhalten, pro frage quasi gut 2 minuten.

los gings mit 11 fragen nur zu DNS (Zonentypen, weiterleitungen, stubzonen etc.)

danach quer beet alle anderen themenkomplexe durch. im vergleich zu den 2000er prüfungen sind noch die schattenkopien und SUS mit dabei.

 

is auf jeden fall eine der schwereren prüfungen, vor allem wegen der knappen zeit, aber als mcsa 2000 sollte man die 292 auch packen.

Link zu diesem Kommentar

Die 70-292 (deutsch) habe ich vor 2 Stunden erfolgreich absolviert.

 

56 Fragen in 120 Minuten.

 

Bei einer Frage war die Übersetzung so schlecht, daß die Antworten keinen Sinn ergeben hatten, aber man konnte sich die richtige Antwort eben "denken".

 

Auffällig viele Fragen gingen in der Tat um DNS, Schattenkopien und Gruppenrichtlinien. Ja, ich denke, diese 3 Gebiete kann ich hervorheben.

 

*tsts* Generell sehe ich auch einen Trend dahin, daß man von allen Funktionen/GUI/Tools etc jeweils auch in der CLI fit sein sollte. Also man sollte schon wissen, wie man Volumenschattenkopien per Parameter hinter dem Befehl aktiviert/deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann nur bestätigen, Fragen Anzahl sind 56 und 120 Min. Zeit. Für die Vorbereitung ist das absolute muss das Orginal Microsoft Buch, das meiner Meinung nach einfach super geschrieben ist und auch ein gutes Nachschlagewerk. Das ist für mich die Bibel schlecht hin.

 

Solltest du nach dem durcharbeiten des Buches immer noch wackelig sein, dann würde ich zu Büchern wie Völk, Nicole Laue oder Addison Wesley hin zu ziehen. Welche besser oder schlechter sind, das ist dann wieder Ansichtssache. Zur Ergänzung sind alle ganz brauchbar, solange dann man aber auch die Fehler in den Büchern erkennt.

 

Aber Kopf hoch, mit wirklich guter Vorbereitung ist die Prüfung gut zu Schaffen. Das sollte dir auch gelingen.

 

Wegen der Übersetzung ins Deutsche, dann glaube ich das man sich daran schon mal gewöhnt hat, wenn man ein paar Prüfungen abgelegt hat. Fazit finde ich sie in Deutsch gut machbar und als MCSA 2000 sollte das wirklich zu packen sein.

 

Viel Glück,

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

hi,

ich poste hier meinen prüfungsbericht vom 19.01.2007:

 

 

hi,

habe heute vormittag die 70-292 gemacht und zum Glück auch bestanden.

Habe Sie lieber auf Deutsch gemacht, da mir der Zeitfaktor (120 min für 56 Fragen)

zu ungewiss war.

Bin aber mit der Zeit gut hingekommen. => 887 Punkte

 

Hatte am Anfang direkt 11 DNS Fragen,

dann folgten folgende Themen:

Sicherheitsvorlagen + -überwachung,

Konten und Gruppen,

Etwas Hardware,

IIS,

FTP,

WTS,

RDP,

SUS !!,

ASR,

Backup/Restore,

Schattenkopien,

1 VB Skript,

GPOs,

und RRAS.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...