Jump to content

Problem mit Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

um mein System zu erweitern habe ich eine zweite Festplatte eingebaut. Im Bios wurde diese auch problemlos erkannt. Allerdings startete mein Win XP daraufhin nicht mehr (weder normal, noch "letzte bekannt..." noch abgesicherter Modus). Also baute ich die Platte wieder aus und versuchte es erneut. Gleicher Effekt, nachdem abarbeiten des Bios bleibt der Bilschirm schwarz. Keine Fehlermeldung noch Beep Töne noch sonstwas. Der Bildschirm ist schwarz und oben links blinkt der Cursor. Naja dachte ich mir. Dann installierste das System eben neu.

Windows Recovery CD eingelegt und gestartet. Das Windows Setup erschien, er rödelte ein bisschen (Suche nach Treiber usw). Und plötzlich blieb der Bildschirm wieder schwarz mit blinkendem Cursor. Also hab ich es mit Linux 10.2 versucht. Gleicher Effekt. Dann hab ich es mit Linux 9.1 Live CD versucht. Ebenfalls kein Erfolg. Dann nahm ich Win NT. Das funktionierte. Ich löschte die Partition und legte verschiedene Neue an. Nachdem ich die angelegt habe brach ich das Setup ab, da ich mit NT nix anfangen kann und versuchte mein Glück wieder mit XP. Aber...wieder nix.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Braucht ihr sonst nochwas an Daten?

 

Danke und Grüße

Torsp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...