Jump to content

torsp

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von torsp

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Karten und Stecker habe ich alle überprüft. Im Bios habe ich die Default-Werte ausgewählt und gespeichert. Es hat aber nichts gebracht. Mich wundert, dass selbst die Linux Live CD nicht funktioniert.
  2. Hallo Leute, um mein System zu erweitern habe ich eine zweite Festplatte eingebaut. Im Bios wurde diese auch problemlos erkannt. Allerdings startete mein Win XP daraufhin nicht mehr (weder normal, noch "letzte bekannt..." noch abgesicherter Modus). Also baute ich die Platte wieder aus und versuchte es erneut. Gleicher Effekt, nachdem abarbeiten des Bios bleibt der Bilschirm schwarz. Keine Fehlermeldung noch Beep Töne noch sonstwas. Der Bildschirm ist schwarz und oben links blinkt der Cursor. Naja dachte ich mir. Dann installierste das System eben neu. Windows Recovery CD eingelegt und gestartet. Das Windows Setup erschien, er rödelte ein bisschen (Suche nach Treiber usw). Und plötzlich blieb der Bildschirm wieder schwarz mit blinkendem Cursor. Also hab ich es mit Linux 10.2 versucht. Gleicher Effekt. Dann hab ich es mit Linux 9.1 Live CD versucht. Ebenfalls kein Erfolg. Dann nahm ich Win NT. Das funktionierte. Ich löschte die Partition und legte verschiedene Neue an. Nachdem ich die angelegt habe brach ich das Setup ab, da ich mit NT nix anfangen kann und versuchte mein Glück wieder mit XP. Aber...wieder nix. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Braucht ihr sonst nochwas an Daten? Danke und Grüße Torsp
  3. Ist es ratsam den PC im abgesicherten Modus zu starten un dann mal die CPU auszureizen um Treiberkonflikte zu erkennen?
  4. Die einzige Karte die eingebaut ist, ist die Grafikkarte. Sound, Lan... ist onboard. Die Gurke ist über 2 Jahre alt, da ist leider nix mehr mit Garantie. Leider kann ich mir einen prof. Reparaturservice nicht leisten, deswegen wollte ich das Problem alleine lösen.
  5. Ich dachte ja auch sofort an einen RAM-Defekt. Deswegen habe ich mir ja sofort 2 neue "Riegel" gekauft und ausgetauscht. Aber es hat nix genutzt.
  6. Hallo, - ich habe keine neue Hardware eingebaut oder sonstige Peripheriegeräte angeschlossen. Es ist praktisch der "Urzustand" seit kauf. - es ist ein "normaler" 3200+, also kein 64 Bit - RAM habe ich bereits komplett ausgetauscht, hat nix genutzt. Festplatte (Seagate Barracuda) habe ich 3 Tests bei Seagate drüberlaufen lassen. Keine Fehler gefunden
  7. 1. Welche HExadezimalzahlen stehen da bei den Bluescreens, bzw. welche Stopcodes bekommst du? Unter anderem diese: ERSTE MELDUNG: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Technische Information: Stop: 0x0000000A (0x03e210f4, 0x00000002, 0x00000000, 0x804ed897) --------------------------------------------------------------------------------------- ZWEITE MELDUNG: Stop: 0x0000008e (0xc0000005, 0x80577f12, 0xb66139f8, 0x00000000) Das sind nurmal 2 von unzähligen Meldungen. Wie gesagt, die Meldung ist wirklich jedesmal eine andere. 2. Wenn der Prozessor "getunt" wurde, ist es durchaus vorstellbar, das er unter gewissen Umständen überhitzt und abraucht. Ist deiner getunt? Nein, am Bios habe ich nix gemacht. Bin kein Gamer und brauche kein Overclocking 3. Was heißt laufend? Macht er das seit du ihn installiert / gekauft hast, oder ist das Verhalten neu? Das Problem besteht seit ca. 6 Monaten. Ich arbeite hauptsächlich mit meinem Notebook, so dass ich den PC nicht sonderlich oft brauche. Aber ich will das Problem jetzt mal aus der Welt schaffen. Eins kann ich sagen: Der Fehler tritt (meist) auf, wenn die CPU ausgelastet oder wenn mehrere Programme parallel laufen (ich kann es nicht 100% beschwören, aber ich denke das). D.h. wenn ich einen Virenscan oder Spybot laufen lasse (CPU Auslastung nahezu 100%).
  8. Hallo Experten, Mein PC schmiert laufend mit einem Bluescreen ab. Das passiert mal nach 3 stunden, mal schon nach 5 Minuten. Die Fehlermeldungen sind immer unterschiedlich. Mal hat irgendeine OCX-Datei einen Fehler verursacht, mal eine DLL oder SYS....manchmal steht auch nur was mit einer Hexadezimalzahl. Da es immer unterschiedliche Fehlermeldungen sind, dachte ich an einen Hardwaredefekt. RAM kann ich ausschließen, da ich neuen eingebaut habe. Ich habe mir das Programm Prime95 runtergeladen (testet die CPU). Das Programm stoppt nach 2-3 Minuten mit einem "Fatal-Error" und meldet, dass die CPU bei einer Rechenoperation 0,5 errechnet obwohl das Ergebnis weniger als 0,4 ist. In der Beschreibung steht, dass das Problem oft durch eine überhitzte CPU auftritt. Der CPU-Lüfter läuft einwandfrei. Kann es sein, dass die CPU einen Schuß hat und ausgetauscht werden muss (AMD 3200+)? Beste Grüße und danke Torsp
  9. Hallo Leute, ich versuche zurzeit mein XP-Home System sicherer zu machen. Könnt ihr mir dazu Tipps geben? Bsw., wie ich einzelne Ports sperren kann, denn IE so konfigurieren kann, dass er keine Plug-Ins automatisch installiert usw. Bin für jeden Tipp dankbar! Grüße Torsten
  10. Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Windows Explorer starte wird die Auslagerungsdatei innerhalb von Sekunden von 150 MB auf über 1 GB gross. Dadurch wird der Rechner extrem langsam. Weiss einer von euch, woran das liegt? Ich habe als Betriebssystem XP. Hardware: Athlon 3200+, 160 GB FP, 512 MB RAM. Grüße Torsten
×
×
  • Neu erstellen...