Jump to content

Festplattenverschlüsselung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @All !

 

Ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage. Kennt sich jemand mit Festplattenverschlüsslung aus ? Ich interesieremich dabei aber ganz speziell nur die für Verschlüsslung per BIOS. ASUS hat diese Funktion in seine Laptop-BIOS eingebaut.

 

Mich interesiert dabei, wie sicher ist das ? Was passiert, wenn ich eine Festplatte ausbaue und in einen neuen Computer einbaue ? Und was ist im Falle eines Festplattencrash ? Ich konnte im I-Net bisher nicht viele brauchbare Informationen

dazu finden....

 

THX Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Dieses Feature von ASUS kenne ich nicht. Da die Verschlüsselung aber im BIOS implementiert ist, wird sie wohl so ähnlich funktionieren wie "BitLocker" bei Vista. Der Schlüssel wird aus der vorhandenen Hardware berechnet. In einem anderen Rechner kann die verschlüsselte Platte nicht eingesetzt werden. Ist eine Sicherheits-Feature. :wink2:

 

Gibt's dazu sonst keine Infos auf der HP von ASUS, oder beim BIOS-Hersteller? So eine Feature muss doch dokumentiert werden, vor allem beim Einsatz in Enterprise-Umgebungen. :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...