Jump to content

Vista Business Edition und Wechselmedien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verwende Windows Vista Business Edition auf meinem PC und Notebook. Nun habe ich heute zum ersten Mal Dateien von meinem Siemens USB Stick auf mein Notebbook kopieren wollen. Doch mein Notebook will weder meinen USB Stick noch meine USB HDD erkennen. Es startet der Hardwareassistent und meldet mir, dass keine passenden Treiber gefunden wurden. Der Witz ist, dass beide Komponenten auf meinem PC einwandfrei funktionieren, ohne das jemals nach einem Treiber verlangt wurde.

 

Meinen PC habe ich vor 3 Wochen von einer nackten XP Installation auf Vista umgegradet. USB Stick und USB HDD wurden unter XP nicht verwendet.

 

Mein Notebook habe ich von der vorhandenen XP Installation upgegradet. USB Stick und USB HDD wurden unter XP schon verwendet.

 

Hat evt. jemand eine Lösung oder eine Erklärung für dieses komische Phänomen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe bei Ultimate auch ein ähnliches Problem - evtl ist es sogar das Gleiche. Ich habe einen Card-Reader an einem USB-Port intern direkt auf dem Mainboard angeschlossen. Das ist so ein interner Multi-Reader mir zusätzlich durchgeschliffenem USB Port. In den meisten Fällen ist es so, dass der Cardreader an sich nicht erkannt wird, ich also auch keine Karten rein stecken kann, bzw diese dann nicht erkannt werden (es wurden dann auch keine Laufwerksbuchstaben zugewisen). Der durchgeschliffene USB Port funktioniert jedoch - also ich kann dort einen USB-Stick einstecken und der wird auch gelesen.

 

Patches sind alle eingespielt, die zur Verfügung stehen. Erklären kann ich dieses Phänomen an sich nicht wirklich. Ich vermute aber in dem Zusammenhang, dass die USB-Geschichte bei Vista noch nicht so ganz ausgegoren ist ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...