Jump to content

Hinzufügen von Anhängen in Outlook dauert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe folgendes Problem und weiß nixht wo ich genau suchen soll:

 

Haben einen Exchange2003 Server und Clients mit Office2003. Wenn ich mich als homeofficeuser per dsl in die firma einlogge und outlook sich darüber mit dem exchangeserver verbindet und man in eine neue mail anhänge mit z.B. 6MB hängt, dann dauert es bis man mit outlook wieder arbeitetn kann 10 - 15 Minuten.

 

Ich habe zuerst gedacht, daß hängt an Scanmail auf dem Server, aber den habe ich mal deaktiviert und es blieb genauso.

 

Jetzt habe ich Exchange in Verdacht, was macht Exchange denn noch bei diesem Problem?

 

Ps: Wir hatten vorher Exchange2000 im Einsatz, da hatten wir nicht dieses Problem.

 

Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt ??

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

hallo sven,

 

ich habe diese Erfahrung auch gemacht. E5.5 mit div. OLK und auch E2k3 mit div. OLK.

 

Das liegt daran, dass Outlook die Datei auch den Server hochläd und man nach erfolgreichen "upload" (hier mit 192 kb) weitermachen kann.

 

E2k kenne ich in der Beziehung nicht, aber mit E5.5 und E2k3 sowie OLKs ab 97 kenne ich es nur so.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...