Jump to content

[sbs] Usv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen!

 

Ich habe da mal eine Frage. Wir haben hier einen Server (Intel Core2Duo 1,83 GHz, 1 GB Speicher 2 SATA Platten im Raid) dieser soll nun mt einer USV abgesichert werden. Zusätzlich würde ich gerne noch die Fritz!Box und die Telefonanlage mit dran hängen.

 

Wieviel Leistung bräuchte ich damit ich diese drei geräte für sagen wir 5-10 Minuten Online halten kann wenn der Strom weg ist.

 

Könnt ihr mir USV Geräte empfehlen? praktisch wäre wenn diese bereits mit Schuko Steckern ausgestattet wären und ich somit keinerlei Adapter brauchen würde. Gibt es so etwas nicht, wüsste ich gerne was mich so ein paar Adapterkabel kosten würden.

 

Was würde so eine Anlage kosten?

 

Sonnige Grüße aus Bayern

Alexander

Link to comment

Dazu müsste man wissen, was der Server zieht. Wobei sich das in Grenzen halten dürfte. Ich würde die USV aber nicht zu knapp bemessen, etwas Leistungsreserve solltest Du unbedingt mit einberechnen. Und auch berücksichtigen, dass Du über kurz oder lang vielleicht noch etwas zusätzlich daranhängen möchtest.

 

Ich denke, beim Hersteller ist APC das Nonplusultra. Schau mal auf dieser Seite, dürfte Dir bei der Auswahl helfen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...