Jump to content

Spiegelverkehrt drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry Jungs und Mädels.

 

Irgendwie hab ich in der letzten Zeit einfach die falschen Fragen - eher zu Programmen oder Peripherieprobs als zu den Betriebssystemen.

 

Ich möchte mit meinem Canon i850 eine Zeichnung aus dem Word bzw. Powerpoint Programm Spiegelverkehrt drucken (Aus einen Zeichenprogramm wärs kein Problem, da dort die Option Spiegeln enthalten ist, aber das Bild sieht schei.... aus! - Wordart Logo)

Nur macht das mein Drucker nicht! Hab noch nen alten HP - da gibts eine Einstellung Bild spiegeln - der druckt aber nicht so schön.

 

Hab schon auf der Canon Supportseite nachgeschaut und eine Anfrage gestellt , aber bis dato null Antwort!

 

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? evtl auch mit einem Canondrucker?

 

 

Wer mir helfen kann - danke sehr!

Gruß

thor

Link zu diesem Kommentar

Hallo a desp!

 

So hatte ich ja auch schon probiert das Logo zu drucken, nur wenn ich es vom Zeichenprogramm zurück ins Word kopiere ist das Logo gepixelt - will damit sagen, das die der Ausdruck "unscharf" ist so als wolltest Du ein Bild im Zeichenproramm größer oder kleiner ausdrucken und die pixel spielen nicht mit.

 

Normalerweise wäre das alles kein prob, wenn mein schöner nagelneuer Canon i850 eine solche Funktion hätte, wie z.B ein HP Drucker.

 

Gut - ich geb zu das das erstellen von Logos mittels Word-Art keine professionelle Sache ist, aber für mich genügts.

Ich bin mal gespannt, was das Canon Support-Team antwortet, wenn es antwortet!

 

So long!

thor

Link zu diesem Kommentar

Ach so.

 

Wenn ich das Problem habe, zoom ich im Ursprungsprogramm (-->word) den betreffenden Teil so groß wie es geht, und nehme ihn für das Zeichenprogramm mit alt-druck auf.

Bei einer hohen Bildschirmauflösung dürfte sich so das Pixelproblem erübrigen. Oder soll das Ergebnis auf 'ne Hauswand projeziert werden? ;-)

 

Spiegelverkehr drucken ist imho keine Standardanforderung an Druckertreiber, deshalb würde ich mir von der Seite her nicht soo große Hoffnungen machen.

 

Grüße,

a desp

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmals.

 

Das Druckproblem hätte sich eigentlich gar nicht ergeben dürfen, wenn die Beschreibung des Drucker vollständig wäre.

Zuerst mal Danke für die Tipps! Canon Support hat mir geantwortet.

Wenn ich aus einem Office_programm spiegelverkehrt drucken möchte, dann muß ich bei den Eigenschaften des Druckers den Medientyp T-Shirt Folie verwenden!

Hab´s probiert und oha es klappt.

Dies nur zur Info - falls noch jemand irgendwann mal solch ein Prozedere durchziehen möchte!

 

Gruß

thor

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...