Jump to content

Vista SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Erfahrungen würden mich speziell mit folgenden Themen interessieren

 

  • Profiling (vorhandene Profile benutzen?!)
  • Verzeichnisstruktur der Profile?
  • Loginscripte
  • Policys

 

Immer her mit den fleißigen Admins...

p.s. Habe heute die Bestätigung bekommen, dass mein Vista Buisness bei Amazon raus ist :)

 

Ich hab jetzt bei uns mal den ersten Vista-Client (EE) aufgesetzt und scheinbar hat's da schon erste Probleme.

  • Gruppenrichtlinien (z. B: Firewalleinstellungen gehen nicht, Bildschirmschonereinstellungen gehen).
  • Die setup.exe aus dem logonscript scheint auch nicht richtig zu gehen (Vista meckert).
  • Des Weiteren gibt es scheinbar noch keinen Faxclient für Vista.

Mehr hab ich noch nicht getestet bleibe aber dran.

Link to comment

Gruppenrichtlinien funktionieren bis auf die Firewalleinstellungen, zumindest die welche ich verwende.

 

Das Logon-Script macht bei mir keine Probleme.

 

Vista lässt sich genauso leicht in eine SBS Domäne bringen wie ein XP Client.

 

Domänenbenutzer lässt sich einwandfrei benutzen, benutze diesen Benutzer auch noch auf einer WinXP Arbeitsmascheine.

 

Serverprofile werden verwendet.

 

Outlook 2007 Anbindung an einem Exchange 2003 ist auch kein Problem.

Nettes Feature die RSS Feeds werden auch syncronisiert so das ich die Meldungen auch am XP-Rechner habe :)

 

Bis jetzt bin ich in Sachen Netzwerkintegration zufrieden. Aber mein Firmennetzwerk (5 Server, 8 Clients) ist auch keine Referenz gegenüber richtigen großen Firmen.

 

P.S. Doch einwas muss man anmerken. Der ClientConnect über URL Aufruf geht nicht. Aber ich glaube darüber kann man lächeln.

 

Gruß

Michael

Link to comment

Hallo Freunde der Nacht,

 

Danke für die Infos die Ihr bisher zusammengetragen habt! Erfahrungsaustausch ist eines der wesentlichen Entwicklungskriterien!

 

Ich werde heute Abend ein kleines Virtuelles Netz aufsetzen und mal einen Domänenbetrieb simulieren. Meine Erfahrungen schildere ich dann :)

 

Interessant ist wie es mit Memberservern und VPN Netzen aussieht. Scheinbar hat Vista ein verbessertes Zertifikatsystem, das werde ich als erstes Testen ( hierzu jemand bereits Berichte? )

 

Stay tuned.

Link to comment

Verbessertes Zertikatsystem ist gut ausgedrückt. Ich würde eher sagen ein sichereres.

Ich hatte sehr zu kämpfen das Vista mein selbsterzeugtes Zertifikat des SBS-Server mit einem DynDNS-Account annahm.

 

Bei echten Zertifikaten wird dieses Problem denke ich mal nicht auftreten.

 

VPN ist kein Problem. Hab ich selbst im Einsatz, egal ob per WiFi, Internet oder Datenkarte.

 

Gruß

Michael

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...