Jump to content

justmann.s

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über justmann.s

  • Geburtstag 28.03.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von justmann.s

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Board-Kollegen und mitAdmins.. Ich habe ein Problem mit unserem SBS PDC. In unserem Netz fungiert der SBS2003 als komplettserver für Sharepoint, AD,Exch, DNS, DHCP, Faxsrv.. er ist mit 4 Prozessoren und 4GB DDRECC ausgestattet und sollte eigentlich einwandfrei laufen (40 User). Leider haben wir TopProzesse wie Store.exe - 590mb Sqlservr.exe - 340mb w3... etc Nach einem Tag laufen braucht der Server immer so seine 2,2 - 2,26 GB an Speicher -was ja nicht schlimm wäre - aber dann läuft er schon brutal langsam und ich kann starten und schließen was ich will - er will einfach nicht mehr wie diese 2,26 benutzen. Ich habe rein aus Spaß letztes Wochenende auf diesem PC Windows XP Pro installiert... dort werden die 4GB benutzt... Hat irgendwer eine Idee?
  2. Ich habe mich jetzt bei Google ein wenig schlau gemacht und habe das hier entdeckt: Passlogix v-GO SSO Vergleichstest: Enterprise Single Sign-on - InfoWeek.ch Was haltet Ihr davon?
  3. Hallo liebe Kollegen der IT Front! da wir derzeit eine größere Umstelung unserer Rechtearchitektur und Sicherheitsgruppen haben, dachten wir wir könnten an diesem Punkt auch für eine SSO Lösung über Smartcard nachdenken. Da ich bisher noch keine großen Erfahrungen mit SSO Rollins habe, dachte ich ich hole mir hier mal von euch ein paar Kommentare. Warum für uns SSO: Domänenanmeldung Anmeldung an Lexware/Buchhaltungssoftware Anmeldung an der TK Anlage über Domänenbenutzer Nurnoch mit einem bestimmten Benutzer anmelden Terminal Server Anmeldung Fileshare Controlling (anmeldung mit bestimmter Identität) VPN Anmeldungen über SSO (Terminals) Habt Ihr bereits Erfahrungen, welche Produkte und Software kann man in einer Windows 2003 Umgebung mit XP FAT Clients ohne Thin Clients am Besten nutzen? Empfehlungen? Vielen Dank im Voraus!
  4. Erkundige dich doch mal beim D-Link Buisness Support nach einer Software Lösung für deinen Switch in Zusammenarbeit mit den Ciscos -> Ist der Dlink Switch aus einer XStack Reihe bin ich mir sicher du kannst es mit DIght (oder so ähnlich heißt das tool von Dlink) erkennen. Einfach mal bei denen Anrufen. Leider fehlt mir bei DLINK ein bisschen die Erfahrung, ich steh nicht so auf Dlink Produkte was das großvernetzen angeht... Sorry.
  5. Kommt drauf an welchen Switch du hast? Wenn er managed ist und du die entsprechende Software einsetzt, kannst du es erkennen lassen - jedoch taucht eine solche Meldung nur als "Hinweis" auf und kann auch teilweise fehlerhaft sein. Sobald du an einen solchen Port einen VMware oder MSvsrv anschließt erkennt er die Virtuelle MAC die an dem Port hängt und tut so wie wenn es eine einzige Verbindung wäre - somit die gleiche Meldung.... muss man vorsichtig sein
  6. in Outlook 2003 kann man jede Email mit einer Farbe kennzeichnen. Leider steht nun neben den Farbigen Fähnchen die recht aussagekräftige Bezeichnung "Farbe" Kennzeichnung (z.B. neben den Roten Fähnchen Rote Kennzeichnung). Kann ich diesen Text irgendwo ändern? (z.B. neben den Roten Fähnchen sollte dann ein anderer Text stehen)
  7. Hallo Kollegen, ich habe mal ein Enduser Problem das mich ein bisschen Rätseln lässt. Folgendes Ist: Windows XP Clients in einer SBS 2003 Domäne mit Exchange SP2 und Office 2003 Professional Clients. Info: Gespeicherte Nachricht aus Outlook auf dem Desktop heisst "Nachricht.msg" Öffnet man diese Nachricht steht im Betreff "Hallo Dieter" Problem: Benutzer öffnet eine neue Nachricht (email) die er versenden möchte. Dann fügt er eine gespeicherte Email aus Outlook (vom Desktop(Format Outlook Nachrichten Format)) in diese neue Email ein. Nun wird der Anhang autom. von Outlook umbenannt in den Betreff. Anhang heißt nun nichtmehr nachricht sondern "hallo dieter". Wie kann ich das abschalten? Danke für eure Hilfe! (Google sagt dazu wenig!)
  8. Ich denke für eine Sichere Backup und Desaster Recovery war das Geld nicht herausgeworfen! Absofort haben wir schließlich eine gute X-Treme Desaster Rec. Lösung ne :) das ist auch schon was wert! Aber dennoch danke für die Suche - ich habe vorhin irgendwie nix gefunden als ich gesucht habe - und ich suchte wie ein ****er das kannst du mir glauben :) Grüße an das Board. thx nochmal.
  9. Hallo Parkesel, ich darf dir hiermit mein größtes mögliches Lob aussprechen! Wow! ehrlich!!! Ich denke Powercontrolls hat meinen Job und meine Domäne gerettet! :) Ich liebe dich!!!! Vielen Dank!!!! Schreib mir mal ne PM mit deiner Anschrift, vieleicht kommen Blumen an :) Grüße an alle! PowerControlls ist sein Geld wert!
  10. Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe letzte Woche auf Grund eines bösen Exchange Ausfalls / Domänenausfalls, den Domänencontroller neu aufgestezt und alle CLients sowie Einstellungen und Benutzer etc neu angelegt und eingerichtet. Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Exchange Postfächer und Öffentliche Ordner aus der alten Domäne übernehmen, aber wie? Ich habe es schon soweit bekommen, dass ich die Postfächer vom alten Exchange Server auf dem neuen drauf hatte und er mir dort auch alle Inhalte zu den jeweiligen Benutzern (alte SID) angezeigt hat. Fakt ist ja aber, dass man in der neuen Domäne auch neue SIDs bekommt - somit können die Postfächer nicht einfach "drüberkopiert" werden. Ich bekomme im Exchange System Manger zwar die Postfächer angezeigt jedoch mit dem Status "nicht verbunden" und einem roten X :(, und die Benutzer haben alle nur die alte SID... somit nicht korrekt zu übernehmen. Wenn ich es nun mit Exmerge versuche erkennt exmerge zwar die Postfächer und die Benutzer, fängt auch an zu exportieren - bricht dann aber laut Ereignisprotokoll ( Logdatei ) mit dem Fehler MSDPST nicht gefunden ab... Was kann das sein, wie behebt man es, oder gibt es andere Möglichkeiten die öffentlichen Ordner und Postfächer der Benutzer in die neuen zu bekommen? ps. Alter Domänencontroller bootet nicht mehr... keine Chance auch nicht mit Rep Inst oder sonstigem... (Nur im Verz.dienst. wiederh. Modus...) Vielen dank im Voraus für eure Antworten! Mfg Sasha
  11. wenn es nicht zu viele Hosts sind die du auflösen musst, kannst du das auch am client einfach über die hosts datei machen im system32/drivers/etc/hosts das hilft bei vpn verbindungen immer und ist die einfachste möglichkeit um dns über vpn zu betreiben! viel glück.
  12. Hallo liebe Kollegen, es hat damit angefangen, dass der Exchange Server auf unserme Windows 2003 SBS nicht mehr richtig lief. Grund hierfür war die 16 GB Grenze Warteschlangenüberlauf etc... Dann Exchange SP 2 installiert, plötzlich ist der Server mit dem Fehler Verzeichnisdienstwiederherstellen gebootet... naja ich habe dann Verzeichniswiederherstellung gedrückt - nix ging- Dann die Letzt bekannt funktionierende Version und so weiter... lief auch hoch hat nur ca 30 Minuten gebraucht um zur Anmeldemaske zu kommen - dannach ins Windows wieder 10 - 15 Minuten. Als ich dann das Ereignisprotokoll gesehen habe ist mir schlecht geworden - die Dienste angesehen ebenfalls - DNS, Active Directory , Exchangeserver, RPC , nichts läuft - Wenn ich mir die Einstellungen von AD und Exchange ansehen wollte kam eine Fehlermeldung, dass die Domänenstruktur nicht erreichbar sei... super .. was jetzt... Nach mehreren Versuchen die Datensicherungen drüber laufen zu lassen habe ich das aufgegeben - teilweise ließen diese sich nicht einspielen - Teilweise Archive zerstört... shit Mit Acronis ein image vom Stand gemacht und jetzt bin ich gerade dabei seid 4 Stunden eine Reparaturinstallation machen zu wollen - jedoch gleich nach dem Kopieren der Dateien und dem ersten Boot bringt er bei "Installation von Windows" Warte auf den Start von Active Directory - dann springt der text weg und es steht da "Installation abgeschlossen in ungefähr 39Minuten" das steht jetzt seid 3 Stunden... nunja... tipps? Ich bin mitlerweile am verzweifeln...
  13. Hallo liebe Kollegen, Ich habe folgendes Szenario zu lösen: Wir haben Teilzeitkräfte als Sachbearbeiter. Diese sind Montags und Donnerstags nicht im Haus. Die Emails von denen sollen ohne manuellen Eingriff (Abwesenheitsnotiz oder weiterleitung) an diesen Tagen auf eine Verteilergruppe oder einen anderen Benutzer geleitet werden. Ist das mit dem Exchange ohne weiteres möglich? System: W2003 SBS + Exchange 2003 Danke für eure Vorschläge. Grüße
  14. Du machst unter Dokumente und Einstellungen All Users Autostart eine Batch datei mit dem INhalt net start "Ultra VNC Service Server" (oder wie der genau heisst) und dann wird nach jeder Anmeldung der Dienst gestartet... Problem: Das Interessante beim VNC und Dienst Start ist ja eigentlich das man Vor der Anmeldung auch schon per VNC connecten kann (zb. Neustarten über vnc ).
×
×
  • Neu erstellen...