Jump to content

MCDST geschafft, nun MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe letzte Woche die zweite MCP-Prüfung gehabt und darf mich nun MCDST nennen ;)

 

Wollte demnächst mit MCSA anfangen, da ich ja MCDST bin, darf ich mir das MCDST-Zertifikat ja anerkennen lassen, somit fällt die Wahlprüfung weg.

 

Wollte nun mit der 070-270 starten und habe mir mal die Inhalte angeschaut, ist das nicht "quasi" der selbe kram wie in der 070-271,070-272?

 

Grüße

Tim

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal Glückwunsch zum MCDST!

 

Ich hab diesen selbst erst letzte Woche gemacht, mit dem Unterschied, dass ich die 70-270 zuerst gemacht habe.

In der 70-272 geht es ja hauptsächlich um Anwendungen, z.B IE und Office.

Die Inhalte der 70-271 sind eigentlich gleich wie die der 70-270. Wobei ich finde, dass die 270 noch etwas mehr in die Tiefe geht. Allerdings muss ich sagen fand ich manche Infos zur 271 für die Prüfung auch sehr nützlich und habe diese im grünen Buch zur 270 vermisst.

Ich denke mit der nötigen Erfahrung und der bereits erledigten 271 kann man die 270 auch ohne Probleme schaffen.

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

also hab jetzt mal das MS-Buch vor mir liegen und irgendwie ist das schon sehr "einfach".

So 2,3 Kapitel möchte ich unbedingt noch lesen, aber der Rest ist irgendwie schon in meinem Kopf :)

 

Schätz ich das vielleicht falsch ein?:suspect:

 

@colarum

Danke schön und dir wünsch ich viel Glück bei deinen MCP-Prüfungen, die 070-271 war bisschen schwer, wenn man nur das grüne MS-Buch gelesen hat, aber die 070-272 war umso einfacher..

Link zu diesem Kommentar

naja ich hoff das die 271 leicht sein wird da ich ja schon die 270 hinter mir habe und die inhalte ja fast gleich sein sollen.

werd trotzdem noch das buch zur 271 durchlesen.

die 272 ist leicht? ich hör da mal das eine mal das andere....

naja das buch werd ich mir auf jeden fall lesen, da ich gehört habe das ms da auf den einstellungen von ie und oe ziemlich herumreitet.

aber bis dahin kommt noch viel schnee*g* hoffe ich bin in ca. 2 monaten mcdst.

und dann werd ich mal die 290 und 291 antreten.

hoffe es gibt dann immer noch exam insurance das hat ich jetzt auch und da ist einem schon leichter (v.a. weil es meine erste prüfung war) wenn man weiss das es wenn man durchfällt auch nichts "ausmacht".

 

so long....

viel spass beim lernen.

 

thomas

Link zu diesem Kommentar

Also die 271 handelte viel von remote und sicherheit..

das fand ich net so toll...

 

was mich interessierte wie:

- effektivrechte von ntfs und freigabe war kaum drin oder

- dynamische datenträger, fand ich persönlich sehr interessant war aber glaub ich überhaupt keine einzige frage zu drin

 

im 272 buch fand ich den kram von outlook, excel, word und ie ziemlich nervig zu lesen..

war in der prüfung zwar nicht so imens viel gefragt worden, aber die ein oder andere ****e frage war schon dabei..

 

also ich mach das jetzt so:

ich bin ja langsam auch im abschlussarbeit-stress, hab im mai abschlussprüfung und muss auch noch ne betriebliche projektarbeit dafür machen, aber ich werd anfang märz mich zur prüfung anmelden, paar kapitel noch durchackern, bzw. so wie ich mich kenne, dass ganze 070-270 buch anschauen, (irgendwas hat man immer vergessen) und dann meld ich mich zur prüfung an, diese prüfungsversicherung find ich super :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...