Jump to content

Probleme bei der RIS Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe folgendes Problem :

 

Ris Server eingerichtet, funktioniert auch soweit.

Ris installation wir ausgeführt, soweit auch gut.

 

Nach der Installation des Windows XP Clients über ris sehe ich aber beim ersten anmelden das dort eine unmenge an Treibern fehlt, vor allem Netzwerk Mainboard, Sound und VGA.

 

Das wundert mich doch, ich habe alle treiber beim Ris Image eingefügt und zwar wie folgt :

 

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWSXP

-I386

-$OEM$

--1$

---PnPDrvrs

---drivers

----Nic

----chip

----audio

----vga

--$$

 

 

In der SIF Datei steht folgendes :

OemPnpDriversPath ="drivers\Nic\Realtek;drivers\nic\R\1;drivers\nic\R\2;drivers\nic\R\3;drivers\nic\R\4;drivers\nic\R\5;drivers\chip\ati;drivers\audio\ma410;drivers\vga\Intel\945;drivers\chip\945;drivers\audio\945;PnPDrvrs\945\CHIP;PnPDrvrs\945\CHIP\SP;PnPDrvrs\945\VGA"

 

Dort sind auch alle treiber hinterlegt, und zumindest die NIC Treiber werden richtig geladen, sonst würde RIS nicht funktionieren, das remote installations Script was in dem Template Orden liegt wird auch korrekt abgearbeitet.

Warzum werden nur die Treiber für das Mainboard , VGA und LAN nicht installiert ?

Habe jeweils die .inf,.cat,.sys dateien in den OEM unterverzeichnissen drin.

muss der $OEM$ Ordner irgendwie auf die HDD kopiert werden ? Wenn ja warum geht es nicht bei mir ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo knutschie1000,

 

hast Du auch 'OemPreinstall = Yes' gesetzt?

Hast Du nach der Erstellung der Treiberordner auch den RIS-Dienst neu gestartet?

Die Reihenfolge der Treiber spielt unter Umständen auch eine Rolle, also probier mal die Chipsätze an den Anfang (vor Grafik und Audio) zu bekommen. Dazu gibt es irgendwo eine Anleitung mit spezieller Namensgebung für die Ordner, bei mir hat aber der Tausch in OemPnpDriversPath schon geholfen.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Jepp, alles schon probiert, meine treiber sind nun wie folgt angelegt 001_chip;002_lan usw. scheint bei mir irgendwie eine 50/50 chance zu sein das die Treiber richtig installiert werden, vor allen die lan treiber. bei den Workstations die ich erfolgreich aufsetzen konnte habe ich nun inzwischen auch ein seltsames geister Phänomen, ich habe vor einiger zeit msi files erstellt und per gpo zugewiesen ( den Computern ) ging auch ein zeitlang gut, nun sind auf einmal einige msi files einfach weg und ein teil installiert sich nicht .

ich sehe zwar am anmeldebildschirm ...... wird installiert aber wenn ich dann die anwendung aufrufen will sehe ichg das sie gar nicht auf dem PC ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...