Jump to content

Drucker - TS - Citrix

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich gehe davon aus das der drucker an einem lokalen druckerport des clients angeschlossen ist!? ich denke das das keine frage des treibers als solches ist, zunächst brauchst du identische treiber am client und server, auch selbe version usw. wenn das klar ist kannst du beim benutzer im AD unter "Umgebung" bzw. am TS in der Terminaldienstverwaltung auf dem RDP protokoll unter "Clienteinstellungen" bzw. per GPO unter Computerconfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Terminaldienste/Client/Server-Datenumleitung die lokalen drucker zulassen bzw. verbieten.

Geschrieben

Ok, das wollte ich hören, dass die Treiber identisch sein müssen! Aber es gibt gerade z.B. für dieses Gerät soviele Treiber zur Auswahl! Und auf einem TS sollte/kann ich wohl schlecht die ganze Multifunktionscentersoftware installieren?!

Geschrieben
sicher nicht!! du solltest am besten am TS nur die treiber installieren ohne irgendein setup oder so auszuführen. am client kann man dann das volle install fahren und alles sollte funktionieren.

Und wenn der Client XP drauf hat und der TS W2K, dann habe ich ja zwangsweise nicht die gleiche Treiber(version) wegen verschieden Betriebssystemen?!

Geschrieben

mit PS4 ist der server gemeint nicht der client (Citrix Presentation Server). aber davon war nie die rede das es sich um einen PS4 handelt und es scheint auch nicht so zu sein.

auch ist der universaltreibervon citrix, gerade bei AIO geräten, nicht wirklich universal.

Geschrieben
mit PS4 ist der server gemeint nicht der client (Citrix Presentation Server). aber davon war nie die rede das es sich um einen PS4 handelt und es scheint auch nicht so zu sein.

auch ist der universaltreibervon citrix, gerade bei AIO geräten, nicht wirklich universal.

Ich weiß, aber von Citrix gabs auch mal ne XP 1a - Version!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!