Jump to content

Problem mit 2003SBS ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnt ihr vielleicht helfen ?????

 

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe einen Windows 2003 SBS Server mit 5 XP Workstations.

Domäne wurde damals erstellt und ein paar Netzlaufwerke freigegeben da der Server zum größten teils als File Server arbeitet. AVG 7.5 ist auch installiert die Netzwerk Variante alsSchutz vor bösen Viren und Würmern :-). Alles ist geupdatet anti Viren Software und Server mit Clients, alles Tip Top.

 

Bis jetzt alles kein Problem, aber seit Vorgestern Morgen haben die Clients und auch der Server dirket das Problem das wenn man über den Arbeitsplatz auf die Netzverknüpfungen zugreift oder über die Netzwerkumgebung auf die Freigaben zurückgreift, dass man den Inhalt sehen kann und auch ausführen, alles kein Problem bis dahin, aber dann auf einmal friert das Bild ein.

 

Es hakt ganz einfach, dauert dann ne halbe Minute bis Minute und dann geht es wieder weiter für kurze Zeit. Aber alle nicht gleichzeitig, sonder ganz sporadisch egal auf welchen Abreitsplatz. Ich kann dann wieder überall drauf Zugreifen, Dateien öffnen, sie umbenennen, löschen alles geht bis es dann nach ner halben bis ganzen minute wieder hakt !

 

Kluger Mann dacht ich und wechselts mal den Switch und die Netzwerkkarte aus, bis ich gemerkt hatte, das selbst wenn ich den Server vom Netz abklemme und das direkt auf dem Server mache ich genau die selben Probleme bekomme.

 

Wenn ich auf den Server direkt auf die Dateien auf LW D: zugreife kein Problem, so das ich einen HDD fehler schonmal außschliessen kann.

 

Ad und DNS läuft auch alles einwandfrei, Protokolle sind sauber und nun bin ich am ende meines Lateins. Die Dienste bleiben auch alle gestartet, aber irgendwo muss das Netzwerk doch klemmen ??????

 

Hat jemand hier mit dem gebalten fachwissen irgendeine Idee für mich ??

 

Ich bin echt verzweifelt ! Kann wer helfen ?

 

Gruss

Silvio

Link zu diesem Kommentar

Auf den Clients sind die Ordner gemappt worden, aber sie sind alle vorhanden.

 

Es liegt auch kein CDROM oder etwas ähnliches auf den Laufwerkbuchstaben.

Und ich komme ja drauf und kann arbeiten nur mit dem Problem wie oben beschrieben,

das das Fenster auf einmal hakt ud einfriert, wie als hätte ich die Netzverbindung verloren.

Was aber nicht der Fall ist.

 

Und das Pähnomen habe ich ja auch Server direkt, wenn ich über die Freigaben gehe, gemappt oder über die Netzwerkumgebung ist egal.

 

Also Freigaben existieren und es liegen keine CDROM laufwerke oder andere Wechelmedien auf den gemappten Laufwerken.

Link zu diesem Kommentar

@djmaker

 

Netzwerkkarte habe ich erst nach dem Problem getauscht um zu schauen ob die alte defekt ist. Die Ursprüngliche Karte hatte ich komplett deaktiviert nach dem einsetzen der neuen Karte.

 

Folglich ist nun auch nur eine Karte in benutzung und aktiv.

 

Monitoring Software ist auf dem Server nicht installiert. Sollte ich denn das ??? und wenn ja welche ??

 

Könnte die Anti Viren Software AVG V7.5 was mit meinem Problem zu tun haben ????

Link zu diesem Kommentar

Hätte sonst keine eine Idee oder einen Hinweis ??

 

Könnte es evtl an diesem Virenschutz liegen AVG V7.5 ??

 

Gab es so ein Pähnomen noch nicht ??

 

Ich habe leider überhaupt keine Idee woran es liegen könnte und mir gehen leider echt die Ideen aus, und den Server möchte ich nicht zwingend neu Installieren ohne zu Wissen woran es liegt.

 

Da ich sonst mir wieder das selbe Problem einhandele und alles um sonst, bzw vergebens war.

 

Schönen Gruss

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...