Jump to content

Stotternder Sound beim Hochfahren von Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wenn dein system an sonsten fehlerfrei arbeitet, will ich sagen: versuch damit zu leben.

 

wenn nicht, sieh die logfiles durch, boote im protokolierten modus, eben das ganze programm.

Und vor allem, versuche das IRQ-sharing etwas aufzulösen.

 

Wenn sich deine Soundkarte und die Netzkarte einen IRQ teilen, kriegst du das Problem nie weg.

 

Wie?

Im Bios kansst du einer Karte direkt einen IRQ zuweisen.

 

grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von emu

Ich weis leider nicht mehr seit wann es so ist aber irgendwie nervt es doch ein wenig das der Sound beim Hochfahren am Anfang immer schwer aussm knick kommt (stottert). Woran kann das liegen bzw. wie behebe ich diesen ulkigen fehler?

 

Ich kann mich den Verpostern anschliesen, würde mal schauen, wenn ich den Rechner starte, we hoch denn die Prozessorauslastung ist. Dann überleg Dir mal, welches startende Programm auf der gleichen Platte (Achtung: Nicht nur Partition!) liegt wie Dein System, denn da kann das Problem ebenfalls herkommen - Dein System versucht zu starten, will einen Sound ausgeben, gleichzeitig sind aber Progs wie z.B. edonkey etc. im Autostart und versuchen im gleichen Moment, meinetwegen 5GB temporäre Downloadfiles mal schnell zu lesen. Das Alles unter Umständen am gleiche IDE-Kanal und der gleichen Platte, während sich Deine Soundkarte am besten noch nen IRQ mit der Grafikkarte teilt, da kommt Stimmung auf :) :D

Link zu diesem Kommentar

hatte auch schon mal das problem und es liegt eindeutig an der während des starts stark ausgelasteten cpu und platte....

 

nachdem ich ein bisschen aufgeräumt hatte ging es wieder!

 

aber ich hab bei mir eh den sound ausgestellt... brauch sowas nicht!

ich finde, das ist überflüssig... systemwarnungen oder so ok, aber beim starten und runterfahren... weiß nicht ob man sowas wirklich bräuchte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...