Jump to content

Exchange 2003/GFI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich brauche mal dringend Eure Hilfe!

Ich habe folgendes Problem:

Exchangeserver 2003 und GFI MailEssentials v.12

Der GFI sammelt immer die Mails in smtp-Connectoren und sendet diese aber nicht raus!

Wenn also einer von Internt an T-Online eine Mail versendet, dann ist in der Warteschlange ein Connector zu T-Online und die Mail wird nicht gesendet!

Ich kann auf "Verbindung erzwingen" gehen, aber ohne Wirkung!

 

Woran kann das liegen???

Ereignisse werden nicht gemeldet!

Der Benutzer bekoomt dann eine nicht zustellbar meldung!

 

Ich hoffe es kann mir einer helfen ich habe mich schon wund gegoogelt! :(

Link zu diesem Kommentar

Seit ich alle Konten auf einen Ex2003 umgezogen habe!

Ich habe aber die gleich Konfig wie immer!

Ich habe gerade ein Prob. festgestellt!

bei > Eigenschaften von Virtueller Standardserver für SMTP > Übermittlung > erweiterte übermitlungsoption > da kann ich den DNS überprüfen und da bekomme ich die Meldung: Der Domänenname ist ungültig! Was ich wiederum nicht verstehen kann!

Ich werd mal den DNS prüfen!

Link zu diesem Kommentar

Welchen T-Online Zugang nutzt Du? T-Online gestattet kein Relay - das ist ein kostenpflichtiger Zusatzdienst, den sich die mit 4,95€/Monat beim normalen T-Online Zugang bezahlen lassen.

 

Beim Business T-DSL ist die Relay Funktion mit dabei muss aber gesondert aktiviert werden (im Business DSL Kundencenter). Der SMTP erfordert Authentifizierung - die muss natürlich auf dem Internet-SMTP Connector entsprechend eingetragen sein.

 

Solltest Du via DNS rausschicken, kann es sein, dass Du geblockt wirst wenn Du für Deinen Mailserver keinen MX bzw PTR Eintrag hast.

 

So - das ist erstmal alles was meine Glaskugel hergibt. Wenn Du mehr wissen willst musst DU schon ein bisschen detailierter Dein Systemumfeld und Konfiguration beschreiben

Link zu diesem Kommentar

Sooooo....

ich habe das Problem gelöst (im Moment scheinte es so)

Es lag am DNS!

Ich habe zwei Exchangeserver im Netzwerk und der neue (W2K3) war im DNS nicht als MX eingetragen!

Das habe ich dann nachgetragen und die Warteschlangen haben sich nach und nach abgebaut!

 

Sollte das dennoch nicht der Fehler gewesen sein, werde ich das hier noch mal vermerken!

Wegen der nachbearbeitung usw.

 

Danke noch mal an alle die was dazu geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...