Jump to content

Welche Dienste werden gestartet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem...

Wenn ich meinen Laptop (Windows XP) starte starten 2Dienste einer VPN Software automatisch mit... soweit auch richtig... Beende ich diese Dienste manuell kann ich sie anschließend nicht mehr neu starten! Starte ich den Laptop durch wobei diese beiden Dienste auf "automatisch" stehen werden sie problemlos wieder mitgestartet! Stehen sie aber auf "manuel" kann ich sie nicht selber starten... Firewallgründe sind auszuschließen...

Mir kommt das solangsam vor als ob nach diesen beiden besagten Diensten irgendwelche andere Dienste gestartet werden die das manuelle starten meiner beiden Problemkinder verhindern und dass der Start der beiden eben nur automatisch funktioniert bevor irgendwas anderes gestartet wird.... *oje oje, garnicht so einfach zu erklären, hoffentlich kapiert das jemand*

So... nun bin ich auf der Suche nach einem Tool das alle beim Windowsstart mitgestarteten Dienste (sowohl Microsoft eigene als auch andere) irgendwie mitprotokolliert. Bisher war meine Suche leider ergebnisslos, kann mir irgendjemand weiterhelfen???? Achja, Sachen wie Ereignissanzeige oder solche Späßchen zeigen nichts gescheites an...

 

Hoffe auf eurer Problemlösung...

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Nabend Frank,

 

ich bin zwar kein MCSE und habe meine erste MCP-Prüfung erst in 4 Tagen und kenne aus dem FF auch kein extra Tool das ein Log für den Start von Diensten bietet, aber vielleicht solltest Du mal unter den Eigenschaften der Dienste in der Registerkarte Abhängigkeiten nachschauen. Das könnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

 

Kann es sein das nur das SYSTEM die Rechte zum starten Deiner Dienste hat?

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich beende die Dienste ganz normal über "Verwalten - Dienste und Anwendungen" und dann eben "Beenden" und danach wieder "Starten". Wie gesagt steht hier der Starttyp auf "Manuell" dann kann ich den Dienst durch "Starten" nicht starten!!!

 

@ 5232joe: Eigentlich hat der Dienst bzw. die beiden Dienste keine Abhängigkeiten....

 

 

Es geht immer noch nicht...... :cry:

Link zu diesem Kommentar

@ humpi: Danke für deinen Tip, habs eben ausprobiert, bringt mir aber nicht wirklich viel!!! Wie gesagt es sollte ein Tool sein welches die Dienste die beim Windows-Start gestartet werden protokolliert und vor allem in welcher Reihenfolge diese gestartet werden! Weil irgendwie muss ja nach dem Start der besagten beiden Dienste irgendwas passieren das verhindert dass ich die Dienste später manuell starte oder neustarte...

 

Gibts doch nicht, dass noch niemand so ein Problem hatte bzw. kein geeignetes Tool kennt... :o

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...