Jump to content

Frank123

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Frank123

  1. Um was für ein Dateiformat handelt es sich denn bei der Datei die du anhängen willst???
  2. Also ich habs mal mit DeviceLock probiert... mh, naja weiss nicht so recht was ich sagen soll... irgendwie nicht wirklich das was ich will... Eigentlich bin ich auf der Suche nach nem kostenlosen Tool wo das ganze auch etwas einfacher geht?????
  3. Hallo Zusammen, hab das Forum mal durchsucht auf ähnliche Fälle war aber leider erfolglos... Also hier meine Frage, ich hoffe mir kann jemand helfen! Wenn ich an einem PC Daten von der Festplatte auf einen USB-Stick kopiere, kann man sowas im Nachhinein noch feststellen bzw. wird das protokolliert??? Ein Mitarbeiter hat mich auf das Thema angesprochen weil er wohl an seinem Privat-PC einen Techniker sitzen hatte der dann mit nem USB-Stick rumhantiert hat und ist sich jetzt nicht sicher was dieser gemacht hat! Naja jeden Techniker gleich als "Spion" hinzustellen ist wohl etwas übertrieben allerdings finde ich die Frage berechtigt ob man sowas im nachhinein noch nachvollziehen kann???? Gruß Frank
  4. Hallo Urmel, vielen Dank für deine Hilfe, habs eben mal gemacht... Da steht ehrlich gesagt ein Haufen zeugs drin was nicht unbedingt interessant ist aber ok... Woher weiss ich jetzt aber was in welcher Reihenfolge gestartet wird???
  5. @ humpi: Danke für deinen Tip, habs eben ausprobiert, bringt mir aber nicht wirklich viel!!! Wie gesagt es sollte ein Tool sein welches die Dienste die beim Windows-Start gestartet werden protokolliert und vor allem in welcher Reihenfolge diese gestartet werden! Weil irgendwie muss ja nach dem Start der besagten beiden Dienste irgendwas passieren das verhindert dass ich die Dienste später manuell starte oder neustarte... Gibts doch nicht, dass noch niemand so ein Problem hatte bzw. kein geeignetes Tool kennt... :o
  6. Hallo, ich beende die Dienste ganz normal über "Verwalten - Dienste und Anwendungen" und dann eben "Beenden" und danach wieder "Starten". Wie gesagt steht hier der Starttyp auf "Manuell" dann kann ich den Dienst durch "Starten" nicht starten!!! @ 5232joe: Eigentlich hat der Dienst bzw. die beiden Dienste keine Abhängigkeiten.... Es geht immer noch nicht......
  7. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem... Wenn ich meinen Laptop (Windows XP) starte starten 2Dienste einer VPN Software automatisch mit... soweit auch richtig... Beende ich diese Dienste manuell kann ich sie anschließend nicht mehr neu starten! Starte ich den Laptop durch wobei diese beiden Dienste auf "automatisch" stehen werden sie problemlos wieder mitgestartet! Stehen sie aber auf "manuel" kann ich sie nicht selber starten... Firewallgründe sind auszuschließen... Mir kommt das solangsam vor als ob nach diesen beiden besagten Diensten irgendwelche andere Dienste gestartet werden die das manuelle starten meiner beiden Problemkinder verhindern und dass der Start der beiden eben nur automatisch funktioniert bevor irgendwas anderes gestartet wird.... *oje oje, garnicht so einfach zu erklären, hoffentlich kapiert das jemand* So... nun bin ich auf der Suche nach einem Tool das alle beim Windowsstart mitgestarteten Dienste (sowohl Microsoft eigene als auch andere) irgendwie mitprotokolliert. Bisher war meine Suche leider ergebnisslos, kann mir irgendjemand weiterhelfen???? Achja, Sachen wie Ereignissanzeige oder solche Späßchen zeigen nichts gescheites an... Hoffe auf eurer Problemlösung... Gruß Frank
  8. Hallo, also entweder verstehe ich das Problem falsch oder ich hätte ne ganz einfache Lösung und so stellen wir auch unsere Gerätschaften immer ein. Stell das Energieschema auf Dauerbetrieb!!! Hier kannst du ja trotzdem den Monitor abschalten und alles andere stellst du auf "Nie"...
  9. Hallo, ging jetzt leider ein bisschen länger mit dem antworten... Vielen Dank für deine Hilfe... war sehr hilfreich.... manchmal hilft ein kleiner Denkanstoß eben doch weiter :p Wir haben ein Update auf Version 7.3 gemacht und jetzt funktioniert die Firewall wunderbar :) ! Vielen Dank... Gruß Frank
  10. Hallo Zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit TrendMicro Client Firewall.... Wir seetzen auf unseren Clients WindowsXP mit TrenMicro Officescan 7.0 ein. Jetzt hab ich mal angefangen für die ClinetFirewall einige Richtlinien zu konfigurieren. Das Problem ist dass die Standardrichtlinien die wir schon seid längerem für alle Clients in unserer Domäne aktiviert und verteilt haben auch auf allen Clients ziehen. Leg ich nun eine neue Firewall-Richtlinie an und will die auf einzelne Subnetze eingrenzen dann ändert sich rein garnix. Auf eben den Geräten wird immer noch die Default-Richtlinie angezeigt... Deinstalliere ich TrendMicro auf dem Client und danach gleich wieder Neuinstallation dann wird die Änderung wirksam... Das kann doch nicht sein dass man wenn man eine Firewall Richtlinie ändert alle Clients die davon betroffen sind deinstallieren und anschließend neu installieren muss, oder!?!?!? Was mach ich falsch??? Gruß Frank
  11. Hallo Zusammen, bin in dem Forum vielleicht nicht ganz richtig aber hab trotzdem mal ne Frage... Ich habe auf einigen unserer Server mal den IBM Director zum Test installiert! Alle Softwarekomponenten sind auf Deutsch aber die Beschreibung bzw. das Benutzerhandbuch ist auf Englisch. Jetzt hab ich mal auf der IBM Homepage geschaut ob da was deutsches zum Download zu finden ist aber leider ohne Erfolg :( . Weiss irgendjemand ob es die Beschreibung auch auf Deutsch gibt und wo man die evtl zum Download finden kann??? Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig allerdings wäre Deutsch wesentlich komfortabler und einfacher :shock: .... Gruß Frank
  12. Sorry, das hatte ich vergessen dazu zuschreiben... Ja wir haben Netzlaufwerke, allerdings sind das nur die Laufwerke o, p, und s... Der Cardreader beginnt aber ab Laufwerk e... Also Beispiel eines Rechners: Ich sitze an einem PC der die lokalen Laufwerke a:, c:, und d: hat.... Die Netzlaufwerke die der User hat sind o:, p: und s: ! Der Cardreader wird im WindowsExplorer NUR mit einem Wechseldatenträger ( Laufwerk g: ) angezeigt!!! Gehe ich in die Datenträgerverwaltung ist darin ersichtlich dass er eigentlich die Laufwerksbuchsten e:, f:, g: und h: haben müsste ( wie gesagt im WindowsExplorer sehe ich nur g: ). Ändere ich nun z.b. den Laufwerksbuchstaben e: auf x: dann bekomme ich ihn auch im WindowsExplorer angezeigt.... Da der Reader an 3PC´s unterschiedlich reagiert und an allen eine andere Anzahl von Laufwerken anzeigt weiss ich nicht wie ich weiterverfahren soll. Ich kann doch nicht an jeden PC hinlaufen und die Laufwerksbuchstaben änder... Kann es evtl. sein dass der CardReader selber ein Problem hat???
  13. Hallo, ich versuche einen USB-CardReader (4fach) an einem WindowsXP PC zu betreiben. Jetzt wird mir im Windows Explorer aber nur einer dieser 4 "Wechseldatenträger" angezeigt! Betreibe ich den CardReader an einem anderen PC werden im WindowsExplorer 3Laufwerke angezeigt und an einem dritten PC alle 4Laufwerke! Schaue ich aber an allen 3PC´s in die Datenträgerverwaltung werden mir dort alle 4 Laufwerke angezeigt! Ändere ich nun den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung eines dieser im WindowsExplorer nicht angezeigten Laufwerke auf einen anderen so bekomme ich es angezeigt!!! Woran liegt sowas???Meiner Meinung nach müsste der CardReader doch als 4fach Wechseldatenträger erkannt werden und es müssten im auch 4freie Laufwerksbuchstaben zugewiesen werden, oder??? Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen :( ??? Gruß Frank
  14. Habs probiert, funktioniert genauso wie Hirgelzwift beschrieben hat!!! Vielen vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe :-)!!! Grüssle
  15. Also dass das prinzipiell alle Datenträger betrifft kann ich mir nicht vorstellen, denn ich bin edr Meinung dass ein Benutzer mit Hauptbenutzerrechten auch Disketten formatieren kann!Werde das aber überprüfen! @Hirgelzwift Auf was bezieht sich das dann genau??? Nur auf Wechselmedien oder auch auf die lokalen Festplatten??? Gruß Frank
  16. Hallo Zusammen, die Frage ist an dieser Stelle bestimmt schon heufiger aufgetreten aber ich finde momentan nicht den ensprechenden Beitrag :( . Also mein Problem ist folgendes, wir haben mehrere Clients mit Windows XP. Nun kann an keinem dieser Clients ein USB-Datenträger oder Stick mit einfachen Benutzerberechtigungen formatiert werden, hierzu werden mindestens lokale Admin-Rechte benötigt... Das kann es meiner Meinung nach ja nicht sein, denn es gibt einige Benutzer die z.B. Speicherkarten von Digicams nutzen (SD usw.) und diese auch mit normalen oder zumindestens Hauptbenutzerrechten formatieren sollen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen ??? Vielen Dank im Voraus... Gruß Frank
  17. Hallo Zusammen, Bei uns in der Firma werden Laptops für unsere Verkäufer und die Geschäftsleitung nur noch geleast, d.h. alle 3 Jahre werden die Geräte getauscht! Mir stellt sich nun die grundsätzliche Frage, wie sicher ist es wenn die Geräte getauscht und die alten zurückgegeben werden einfach das Original Image des Herstellers zu installieren bzw. einfach nur die Festplatte zu formatieren? Bin mir recht unsicher ob das reicht oder ob es hinterher evtl. noch möglich ist mit irgendwelchen Tools auf geschäftsinterne Daten zurückzugreifen? Hat jemand Erfahrung bei dem Thema bzw. wie händelt ihr das bei euch??? Gruß Frank
  18. Hallo Zusammen, weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin aber ich versuchs jetzt trotzdem mal... Also ich habe folgendes Problem. Seid WindowsXP SP2 bekommt man ja beim Öffnen von Ausführbaren Dateien aus dem Internet bzw. wie in meinem Fall aus dem LAN die Meldung "Datei öffnen - Sicherheitswarnung". Das ist ja schön und recht, kann aber auch ziemlich lästig werden. Das Problem ist nun dass wir viele Programme auf irgendwelchen Servern installiert haben und nur Verknüpfungen auf die jeweiligen Clients machen. Nun könnte ich an jeden PC laufen und im Internetexplorer die jeweilige Serveradresse in die Intranetsicherheitssites aufnehmen, das würd ich aber nur als Notlösung beforzugen. Kann mir jemand weiterhelfen ob ich das evtl. als Gruppenrichtlinien definieren kann welche Laufwerksbuchstaben welche Server sind und somit die Einstellung zentral ändern kann??? Gruß Frank
  19. Hallo Ihr Beiden, danke für die Tips aber das wollt ich beides schon machen allerdings komme ich bei einem Normalstart garnicht soweit weil er vorher abschmiert! Selbiges gilt für den abgesicherten Modus, hab schon sämtliche verschiedene Modis ausprobiert aber er schmiert immer viel zu früh ab!!! Hab mittlerweile den Laptop neu installiert :mad: Trotzdem danke für eure Tips.... Grüssle
  20. Hallo, hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit einem IBM ThinkPad A22p. Auf diesem Gerät ist Windows2000 insalliert und sobald ich den Laptop nun hochfahre versucht er jedes Mal eine neue Hardware "Novell Virtual Private Network Miniport" zu instalieren. Nach kurzer Zeit kommt ein blauer Schirm mit "STOPP ERROR 0x0000001e" den Rest kann ich nicht mehr lesen weil er durchstartet. Ich habe weder neue Hardware in das Gerät eingebaut noch ist eine Dockingstation vorhanden.... (Gerät hat aber eine Onboard-Ethernet Schnittstelle).... Kann mir jemand weiterhelfen??? Ich habe schon überlegt das Gerät neu zu installieren aber woher weiss ich ob ich mir die Arbeit nicht umsonst mache.... Grüssle
  21. Hallo, ja ich hab SP1 installiert! Der Support (Lizenzsupport) sagt dazu dass es sich um ein technisches Problem handelt und da wir keinen direkten Supportvertrag mit Citrix haben können sie mir nicht weiterhelfen.... Da die Firma die uns bisher betreut hat bei Fragen rund um Citrix aber nicht mehr existiert stehen wir bzw. ich jetzt ganz schön dumm da! Also auf die Idee mit der Citrix Knowledgebase bin ich selber bekommen aber hab nix passendes gefunden! Also vielleicht kann mir doch mal noch jemand weiterhelfen Gruß
  22. Hallo Zusammen, ich hab ein großes Problem kann mir jemand helfen.... :mad: Ich habe einen neuen Windows 2003 Terminalserver und möchte Citrix Presentation Server 4.0 installieren! Der Server ist noch total jungfreulich da es sich um einen neuen Server handelt! Beginne ich nun mit der Installation von der bei Citrix gedownloadeden Daten, dann werden die ersten Komponenten installiert und sobald er zur Installation vom Presentation Servers kommt erscheint die Fehlermeldung "Error: Installation ended prematurely of an Error" und als zweites "Installer Information: Error 10001. Installation of MetaFrame Presentation Server failed. Do you want to continue with the next component"! Wenn ich hier "Yes" mache gehts normal weiter allerdings kommt später wenn ich den Licence Console Manager öffnen will die Meldung "diese Seite kann nicht angezeigt werden"! Hab jetzt auch schon versucht zuerst Metaframe Presentation Server 3.0 vorher zu unstallieren, das funktioniert problemlos und dort lässt sich der Licence Manager auch öffnen. Nur bei der Installation der 4.0er Version gibts Probleme. Kann mir irgendjemand weiterhelfen??? :eek: Grüsse
  23. Hallo Zusammen, ich hab follgendes Problem, vielleicht steh ich ja auch nur auf der Leitung :) Also ich möchte gerne eine Site zu den Vertrauenswürdigen Sites im Internet Explorer mit aufnehmen. Wie das geht ist mir klar allerdings hätte ich das gerne für einige bzw. alle Benutzer und möchte es nicht für jeden extra machen. Weiss jemand ob man diese Einstellung irgendwo Benutzerübergreifend vornehmen kann??? Grüssle
  24. Hallo, bingo :), das hört sich genau nach meinem Problem an! Wir nutzen zwar eine andere Virenschutz- u Firewalllösung aber von der Hand zu weissen wäre die Idee ja trotzdem nicht! Werd auch mal versuchen die Programme zu deaktivieren bzw. deinstallieren und schauen was es bringt! Vielen Dank mal im Voraus..... Gruß
  25. Vielen Dank für die Info, mh.... also das versteh ich nicht, ich hab doch auf dem Laptop wo es funktioniert die selbe VNC Version installiert und Windows Updates sind auf beiden auch die selben installiert! Aber ich kanns mal probieren!!! Danke, Gruß
×
×
  • Neu erstellen...