Jump to content

buddylight

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von buddylight

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. der Benutzer hat die besagte email aber nicht über seine "username@domain.de" geschrieben sondern hat sich als benutzer am client-pc angemeldet und über web.de diese email verschickt, dumm ist der Benutzer ja auch net ;-)
  2. Hallo, bei uns im Netzwerk hat sich ein domänenbenutzer an einem PC an einem bestimmten Tag angemeldet und eine email an eine andere Person im Netzwerk verschickt. Inhalt der email tut im detail nichts zu Sache nur muss eben herausgefunden werden, welcher benutzer sich an diesem bestimmten Datum/Uhrzeit sich an diesem PC eingeloggt hat. Irgendwo in der Active Directory oder in log-files muss ja gespeichert sein, welcher Benutzer sich wo und wann angemeldet hat. Würde mich über eine Antwort sehr freuen, Danke!
  3. ach ne das ist ja mal witzig, denn das Attribut userAccountControl ist mir bekannt :D damit kann ich auch accounts disablen etc. komisch komisch äh bin ich jetzt ****e ?? das ist doch genau was das nsAccountLock macht haha. Das heißt meine API lässt 2 Attribute zu, die ein und dasselbe machen danke SUN :rolleyes: wie auch immer danke!!!
  4. Weiß denn keiner was ? kommt schon wo sind die cracks und Grizzleys :p
  5. Hallo, ich greife über eine API auf das Attrbut "nsAccountLock" zugreife und setze es auf false/true. dann wird je der Account disabled oder enabled. Warum finde ich dieses Attribut in der sogenannten "AlleAttributeListe" von *** nicht ?? http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms675090.aspx Würde mich über eine Quellenangabe in deutsch freuen, wenn einer von euch was weiß, danke!
  6. ok und der UPN darf 255 Zeichen sein nehme ich mal an. Klar benutzen wir nur a-z 0-9 in unseren Benutzernamen und Passwörtern ;-)
  7. verstehe ich da jetzt was falsch? der sAMAccountName ist der Name mit dem sich der benutzer anmeldet an der Domäne. Der UPN ist der ??? userPrincipalName? Wenn ich also ein Benutzeraccount erstelle vergebe ich ja auch einen Benutzernamen sprich dieser Benutzername ist das der sAMA oder der UPN ???
  8. siehste das hört sich schon besser an :p ;-) dein link gilt ja für windows2000 gilt die 20zeichen einschränkung auch für w2k3 ?
  9. ok du empfiehlst doch warum aus dem Bauch heraus? :eek: ne im ERnst was genau spricht dagegen kein ö ä etc... oder é (akzo dächle drauf...) zu nutzen? danke für den link schonmal!
  10. Hallo, habe google und forumssuche benutzt doch finde keine link von gesagt wird, dass der Benutzername einer Windows domäne kein ä ü ö ß enthalten darf oder é usw. Zumindest sagte mir dies mal jemand... Weiß jemand mehr mit Quellenangabe bitte, danke!
  11. ok und wenns keine res.kit tools sind wie nennen sich diese tools bei w2k3 dann?
  12. per Batch mit welchen entsprechenden Ressourcekit tools ? Download details: Windows Server 2003 Resource Kit Tools DU MEINST das tool ? wenn ja, kann ich mit diesen tools z.B. auch testen ob einer Benutzer bereits vorhanden ist und daraufhin den neuen Acccount erstellen mit dem veränderten Namen z.B. username +1 ?
  13. Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist unter Windows 2003 Benutzerkonten zu erstellen,deaktivieren,eigenschaften ändern etc... mit skripten oder geht das nur über die ADSI Schnittstelle mit Visual Basic, C++ usw... ?
×
×
  • Neu erstellen...