Jump to content

VNC über DynDNS geht nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem mit VNC. Folgende Situation:

 

1 User greift von seinem Home-PC auf seinen PC im Büro zu. Diesen findet er über dyndns. Auf dem PC im Büro (Win XP Pro, SP2, Virenscanner mit Firewall,) ist VNC installiert. Alles hat prima geklappt. Nun musste ich den PC neu installieren, habe mir die Einstellungen von VNC sowie die von der Firewall angeschaut, und 1 zu 1 übernommen. Was soll ich sagen, der Zugriff auf VNC geht nicht mehr:mad: . Fehler: Connection refused (10061).

 

Beim Googlen hat alles auf ne Firewall gedeutet ... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Einstellungen alle übernommen habe. Habe den Virenscanner samt Firewall schon deaktiviert, kein erfolg.

 

Das VNC muss ich doch nur installieren, habe es als Dienst einrichten lassen, es steht im Systray drinn, und die Einstellungen habe ich übernommen.

 

Die Platte hatte ich vor der Neuinst gespiegelt. Also, die Spiegelplatte wieder rein, und ... ES GING :mad:

 

Was kann ich denn noch übersehen haben ???

 

Freue mich über jeden Tipp,

Fränky

Link zu diesem Kommentar

Hallo, und jetzt erst mal riesen Dank für Deine Hilfe.

 

also, den Host kann ich anpingen, ip habe ich noch nicht versucht. Kann ich auch im Moment leider nicht, weil ich leider nicht mehr vor Ort bin, und erst ab Mo. wieder dran kann :mad: Schade, sonst hätten wir mit Deiner Hilfe das Problem vielleicht jetzt knacken können.

 

Würde mich aber gerne wieder melden, wenn ich wieder an das Gerät dran kann.

 

Gruß, fränky

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage vielleicht noch vorab. Ich hoffe doch, dass ich sonst alles beim Installieren richtig gemacht habe, und nichts vergessen habe. Ich habe mir das VNC runtergeladen, installiert, und bei der Inst. als Dienst einrichten lassen. Dann habe ich mir die Screenshots von den alten Einstellungen genommen, und genauso in die neue Inst. eingetragen. Dito mit dem DynDNS. In der Firewall den Port 5900 TCP - eingehend auf allen IP-Adressen zugelassen.

Fehlt da noch was? Braucht das VNC etwa Java (glaube, nur wenn ich mit dem Browser drauf zugreife, 0der?). :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...