Hony 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo @ all, leider kenn ich mich mit NTBackup nicht wirklich aus.... Ich würde hier gerne eine Maschine SBS 2003 Prem. täglich mit NTbackup sichern. Auf dem Server läuft folgendes: - DC - Exchange - FaxService - ISA 2000 - Ms SQL - von Datev!!! ( keine Administratorrechte !!! ) Ich würde nun das ganze System auf Band sichern. Hierzu muss ich die Datenbanken des SQL - Servers vorher stoppen ....net stop MSSQL$DATEV_SV_SE01 und nach der Sicherung mit ...net start MSSQL$DATEV_SV_SE01 Kann mir jemand sagen, wo genau ich diese Befehle einsetzen kann? Wie kann ich NTbackup sagen, dass er vor der Sicherung diese Befehle / BATCH - Datei ausführen soll. DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo Hony, wie läuft denn deine Sicherung ? Hast du eine cmd erstellt oder über den Assistenten von Windows gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Die einfachste Lösung ist jeweils eine Batch für Starten und Stoppen des SQL Servers zu schreiben, und diese dann über den Taskmanager ein paar Minuten vor bzw. nach dem Sicherungsjob einzuplanen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hi, soweit ich weiß hat die Datev doch für den SQL selber ein Backupscript mit dem ein Dump geschrieben wird - frag mal Deinen Datev Berater Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo, schau mal im DATEV SQL-Manager da kannst du im Expertenmodus einen Prüf- und Sicherungslauf Planen. Das erstelle Backup kannst du dann Problemlos sichern. mfg T. Dittrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkasper 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 gibt es eigentlich probleme wenn lexware und datev zusammen auf einem Server laufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Eigentlich nicht, da Datev MS Sql und Lexware Sybase SQL benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.