Jump to content
Sign in to follow this  
Postaria

Virus ?

Recommended Posts

habe ein echtes Problem mit meinem HomePC..

Vorrab ich habe alle Microsoft Updates installiert ..

 

Das Problem ist dieses das ich keine Antivirensoftware mehr installieren kann.

Jedesmal nach der Installation eines solchen wird von welchem Virus auch immer sämliche Installations EXE dateien gelöscht.

 

Fazit: Kriege keine Antiviren Software installiert. Und ich habe schon viele versucht zu Installieren jedesmal kommt entweder eine Fehlermeldung über nicht genügend Rechte oder halt die EXE Dateien werden gelöscht.

 

Nun habe auch gehört das es bei Norton die möglichkeit gibt eine BootCD zu erstellen welche direkt vor Windows das System überprüfen soll.

Jedoch wie kriege ich die hin Ohne Norton installieren zu müssen. Weil ich kriege es ja nicht installiert.

 

Symptome zeigen sich auch, weil sich ständig der Task iexplore.exe einfach irgendwann startet und ständig am laden ist, ohne mein zutun.(Surfe nur über Firefox)

Auch habe ich ständig das Problem das sich das System Einfriert und nur ein Reset weiterhilft.

 

KB890830 habe ich auch schon ausgeführt V1 die ging noch hatte aber nichts gefunden gehabt.

 

Hoffe ich habe genug Informationen geliefert damit Ihr mir Helfen könnt, denn dafür wär ich Dankbar.

 

PS.: Will das System nicht neu aufsetzen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nunja es ist aber die schnellste und einfachste lösung...

wenn du dann 5 stunden dran rumgefriemelt hast, und nichts ist dabei rausgekommen, wirst du dir an den kopf greifen.

 

versuch doch noch an einem anderem rechner eine boot cd zu erstellen und nach viren zu scannen, oder frag jemand der sowas hat, ist vl. noch einfacher und kostet nichts ;)

 

oder bau die platte in einen funktionierenden rechner und lass den anderen rechner nach viren scannen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knoppix oder BartPe wäre eine Möglichkeit (also Starten von CD mit anschliessendem Virenscan). Auch ich bin der Meinung, dass diese Installation nicht mehr zu retten ist ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Postet Bitte alles was euch zu dem Thema in den Sinn kommt

Schon gesagt: versuch und nach 5 Std. festgestellt - wird nix ;

-------

Daten retten, sichern - & völlig neu Installieren.

Alles andere erscheint mir mit deiner gruseligen Beschreibung als heftig daneben, aus kostengründen auch weil du dem System nie wieder vertrauen kannst, andere im Netz auch nicht := Spamschleuder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Dein Rechern Verbindung zum Internet hat, dann versuche doch einmal, auf Symantec Corporation eine Online-Virensuche durchzuführen, damit Du wenigstens weißt, wie der Übeltäter heißt (sofern Du noch einen funktionierenden Internet-Browser hast). Kennt man dann seinen Gegner beim Namen, dann kann man sich ja weiter informieren und Wege finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schließe mich IThome an, aber nimm doch gleich die letzte Knoppicillin aus der c't 21/06.

Fertige zuerst ein Image deiner HDD an.

Aktualisiere die Virendefinitionen der Knoppicllin und lass deinen Rechner damit von viren säubern.

Wenn hinterher noch alles geht, so kann es sein, dass du von einer Neuinstallation verschont geblieben bist.:)

Wenn nicht, dann Neuinstallation und die Daten vom Image nehmen.:cool:

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ich würd auch mal im abgesicherten modus hoch fahren und dann online virenprogramme verwenden.

Bei mir funktioniert der pandasoftware onlinescan oder der housecall.trendmicro immer ganz supi !

 

Vielleicht schau auch mal im System32 verzeichnis nach "verdächtigen" dateien

 

lg hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, hab ich vergessen.

 

unbedingt mal das usertemp und die temp int. files löschen. da verstecken sich auch öfters die "bösen".

 

Was auch noch einfach geht, wenn du xp pro hast: ich mach da einfach manchmal eine Reparatur bei Virenbefall. dann sind die infizierten systemdatein weg

 

hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...