Jump to content

Postaria

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Postaria

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Postaria

    Virus ?

    Bitte Leude lass mich nicht hängen ^^ Postet Bitte alles was euch zu dem Thema in den Sinn kommt AUßER : Format C: Denn das verkrafte ich im Augenblick nicht ^^
  2. schreibfehler ^^ 172 ist richtig. . ist im forward nicht drinne ipconfig kann ich erst Montag früh posten weil ich dann erst wieder am Server bin.
  3. nein hat keinen besonderen Grund. hört sich nur besser an als 192.168. und im Netzwerk werden sowieso nur maximal 4 Clients fungieren. deswegen ist es dachte ich mir total wurscht welche Klasse ich nehme.
  4. Der Postmaker war nen Kumpel war zu dem Zeitpunkt noch nicht zu hause. Habe mich eben verschrieben ... Meinte natürlich einen DSL-Router. Naja eventuell habe ich da auch einen Denkfehler in der IP Vergabe. Router hat die IP 174.16.1.111 Server hat die IP 174.16.1.112 IP vergabe im bereich von 174.16.1.110 - 174.16.1.119 ipconfig sagt mir das client A: IP 174.16.1.113 Subnetmaske 255.255.0.0 Standartgateway 174.16.1.111 DNS 174.16.1.112 WINS 174.16.1.112 Ich wüsste nicht das ich die DNS weiterleitung eingerichtet habe an den Router. Weiß auch atm. nicht wie ich die einrichten kann bzw. soll muss mich da auch erst einlesen.
  5. Postaria

    Virus ?

    habe ein echtes Problem mit meinem HomePC.. Vorrab ich habe alle Microsoft Updates installiert .. Das Problem ist dieses das ich keine Antivirensoftware mehr installieren kann. Jedesmal nach der Installation eines solchen wird von welchem Virus auch immer sämliche Installations EXE dateien gelöscht. Fazit: Kriege keine Antiviren Software installiert. Und ich habe schon viele versucht zu Installieren jedesmal kommt entweder eine Fehlermeldung über nicht genügend Rechte oder halt die EXE Dateien werden gelöscht. Nun habe auch gehört das es bei Norton die möglichkeit gibt eine BootCD zu erstellen welche direkt vor Windows das System überprüfen soll. Jedoch wie kriege ich die hin Ohne Norton installieren zu müssen. Weil ich kriege es ja nicht installiert. Symptome zeigen sich auch, weil sich ständig der Task iexplore.exe einfach irgendwann startet und ständig am laden ist, ohne mein zutun.(Surfe nur über Firefox) Auch habe ich ständig das Problem das sich das System Einfriert und nur ein Reset weiterhilft. KB890830 habe ich auch schon ausgeführt V1 die ging noch hatte aber nichts gefunden gehabt. Hoffe ich habe genug Informationen geliefert damit Ihr mir Helfen könnt, denn dafür wär ich Dankbar. PS.: Will das System nicht neu aufsetzen müssen.
  6. Halli Hallo Also der Netzwerkplan sieht folgendermaßen aus. als Erstes kommt ein Modem dann kommt der Switch an dem jeweils die Clients angeschlossen sind und der Server2k3 der Server Läuft und auch das Internet auf dem Server weil Manuelle Einstellungen der IP Die Clients in der Domain beziehen die IP automatisch und auch den DNS bekommen die automatisch. Das Internet funzt nicht. Sobald aber die Clients sich lokal anmelden geht es wieder obwohl die tcp/ip einstelluungen nicht verändert wurden. Und naja von ISA habe ich nicht wirklich Ahnung... muss mich da erstmal einlesen.
×
×
  • Neu erstellen...