Jump to content

Helpdesk für Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ dippas

 

generell gebe ich dir recht, das man eher die probleme im griff bzw. eher beseitigen soll, bevor man sich nur über diese unterhält. jedoch kann ein helpdesk, mit einer knowledge base (für die enduser) die arbeit mehr strukturieren oder es hilft einem dabei.

 

die meisten probleme sind wirklich "kleinere" problemchen, weil ein enduser nicht richtig liest. oftmals sind die probleme einfach bedienungsfehler. würden wir über itl sprechen, dann würde die sache noch ganz anders aussehen und dort geht ohne helpdesk UND strukturierten vorgehen nichts.

 

das beste ist noch: RTFM :D ;) :p

 

in diesem sinne ;)

 

gruß

 

rené

Link zu diesem Kommentar

Ich habe überhaupt nichts gehen technische Hilfmittel. Im Gegenteil: man verdient ja Geld für die Produkte und deren Einrichtung.

 

Aber mal ganz ehrlich:

 

Wir reden in diesem Fall über 12 Peoples. Wer ein solches Netz nicht im Griff hat, sollte über Helpdesk als letztes nachdenken.

 

Was ich sagen will ist, dass technische Lösungen oder auch ITIL hier völlig überzogen sein dürften. Wenn der TO drüber nachdenkt, stimmt er mir zu.

 

grüße

 

dippas

 

PS: Aus eigener Erfahrung: Eine Domain über 7 Standorte mit 150 PCs/Usern und 20 Servern lässt sich prima ohne Telefonterror und Helpdesk oder anderer Hilfmittel im Griff halten. Richtige Konfiguration vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

12? :shock: ich meine doch was von 125 gelesen zu haben .....

 

Hallo, danke für die Antworten

 

Ich habe bei mir folgendes Problem.

 

Ich bin 1 EDV'ler und bin für 125PC Arbeitsplätze zuständig.

 

Jetzt kommen bei mir Täglich zig Anfragen rein.

Früher per Telefon und Mündlich, heute habe ich meine User soweit erzogen,dass Sie mir eine E-Mail schreiben.

 

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...