Jump to content
Sign in to follow this  
droja

VNC Firewall umgehen

Recommended Posts

Hallo,

ich war letztens bei einer bekannten, die eine Fahrschule hat. Dort hatte sie Probleme mit Ihrem Fahrschulprogramm. Konnte ihr gut helfen, aber an einer Stelle musste ich die Hotline anrufen. Die sagte mir dann ich solle im Programm auf Fernwartung klicken und schon war der Supporter auf dem Desktop.

 

Der Rechner ist über WLAN an einem Speedport Router des rosa riesen angeschlossen. Portweiterleitungen sind aber ausgeschaltet. Wie funktioniert das denn trotzdem?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

das geht weil solche Programme die Verbindung von innen her initialisieren und meistens noch über Standardports (80 oder so) gehen. Wenn die Firewall den ausgehenden Traffic zulässt funktioniert sowas.

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau.

Da die Connection von "innen" initialisiert wird, gilt die Fernwartungsanfrage als Antwort und wird akzeptiert.

Genau da setzen auch andere Fernwartungsprogramme wie z.B. Laplink Gold an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie könnte ich den soetwas auch für meine Kunden einrichten? Sodass die nur auf meiner Homepage ein Programm ausführen müssten und dann ab dafür. Muss denn bei denen nichts installiert sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...